Beta Version

Vögel

NaturfotoDu40
„Sperlingskauz“


Der kleine Gnom ist knapp starengross und hält sich gerne in dichten Fichten- oder Tannenbeständen auf. Dort ist er nur sehr schwer zu entdecken. Das Bild entstand in Karelien/Finnland.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 07.08.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten178
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv: Canon EF 4/500 l + 1.4 Konverter
Blende: f/5.6
Brennweite: 700 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 2500
Keywords: Sperlingskauz, Käuze,
Lappland


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
07.08.2019

Hallo Roland,
diesen Sperlingskauz kenne ich nur, weil es in Wildparks welche hinter Zäunen gibt, die sind tatsächlich unglaublich klein.
Du mußt recht dicht an ihn heran gekommen sein, die Schärfe ist wieder einmal überzeugend und dann die Augen.
Viele Grüße
Wolfgang

KrysN Photographie
08.08.2019

Wunderbar, wie Du die Augen zum Leuchten gebracht hast. Farblich hat er sich perfekt der Umgebung angepasst. Wieder ein sehr gelungenes Foto von Dir und Deine Reise hat sich richtig gelohnt ... VG Krystina

Kittywood
11.08.2019

Die Nutzung des 700er zeigt, wie weit du weg warst. Du hast gute Augen!

Der kleine wirkt völlig unbeobachtet, wobei ich, soweit ich weiß, davon ausgehe, das er um deine Anwesenheit in seinem Revier wußte.

Glückwunsch zu diesem Foto!

LG Katja

Rabbit
20.08.2019

Als hätte er sich extra in Pose gesetzt. Wie von Dir gewohnt wieder ein sehr gutes Foto. Nicht nur der Kauz überzeugt, auch das "drumherum" - feines Licht im HG.
LG Marion

Moana
10.09.2019

Sehr schön - der Kauz und Deine Aufnahme.
LG Diana