Beta Version

Andere

Verdella
„Ich mach dann mal blau...“


Hallo Ihr Lieben, ich habe mich entschieden mal 'ne Auszeit vom Fotoforum zu nehmen, da ich im Moment beruflich sehr eingespannt bin. Ich habe irgendwie keine Lust mehr zu kommentieren, da ich auch auf der Arbeit den ganzen Tag am PC sitze und dort sehr viel denken und schreiben muss (z.Z. gerade besonders viel!).
Außerdem fühlt es sich für mich so an, als wäre mir durch den Stress auf der Arbeit auch meine Kreativität abhanden gekommen. Die muss ich auch erstmal wiederfinden. Ich werde Euch sehr vermissen, aber ich schaffe es im Moment einfach nicht mehr, mich hier täglich im gewohnten Maße einzubringen.
Es wird also Zeit für 'ne Auszeit! Deshalb bis demnächst...:-)
Kategorie: Diverses
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 07.08.2019
Kommentare: Favoriten28
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten297
Abonnenten: Favoriten11
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 30mm F2.8
Blende:
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Himmel, blau


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
07.08.2019

Liebe Verena, das verstehe ich nur allzu gut. Mir geht's mit dem täglichen Kommentieren genauso wie Dir!!! Erhol Dich gut, es gibt ja noch 1 Leben neben dem FF, LG, Werrner

Verdella
07.08.2019

Dank Dir, lieber Werner für Dein Verständnis!
Bis bald und LG, Verena

Holzinger Bruno
07.08.2019

Liebe Verena, wünsche Dir eine erholsame Auszeit!
Ja,man kann, MUSS aber nicht immer Kommentieren.
Unser Hobby soll einfach nur Spaß machen, in Bild und Schrift alles unter Zwang macht KRANK!

Schöne Zeit und alles Gute wünscht Dir,
Bruno

Wilfried Pflüger
07.08.2019

Hallo Verena, wir werden Dich zwar sehr vermissen, aber ich kann Dich gut verstehen. Komm erst einmal wieder richtig auf die Pötte und schnauf ordentlich durch. Bis irgendwann hier bei den bunten Bildern.
Viele Grüsse und bis die Tage Wilfried

Frank Wiemann
07.08.2019

Hallo Verena,

Deine Beweggründe kann ich absolut nachvollziehen, da es mir beruflich genauso geht. Auch ich sitze den gesamten Tag vor dem PC und seinem Bildschirm. Da hat man am Abend wenig Lust auf den heimischen Computer und seinen Bildschirm. Zeit für Kreativität bleibt da meist nur im Urlaub. Und diese dann vorhandene Zeit nutzt man dann für das fotografieren, was auch viel sinnvoller ist. Die Bildbearbeitung und anschließende Zwischenspeicherung der bearbeiteten Bilder läuft bei mir oft auf recht mobiler Technik ab. Mit Hilfe dieses Mediums lassen sich Bearbeitung, hochladen und Kommentare verbinden, was Zeitfenster schafft. Dennoch muss man sich Zeit für gute und konstruktive Kommentare, sowie Bearbeitung regelrecht irgendwo abschneiden. Insofern wünsche ich Dir, liebe Verena, Erholung und vor Allem Zeit Deine Kreativität wieder zu finden und hoffe Dich in der Zukunft hier wieder zu finden zu können. Und denke immer daran: Es ist ein Hobby und dieses soll Spaß bereiten und damit einen Ausgleich zum oft stressigen Alltag sein. Und spätestens wenn man sich durch medialen Druck oder Gruppendynamik gezwungen fühlt Kommentare abgeben zu müssen, läuft irgendwas verkehrt.

Allzeit gut Licht und Kreativität, sowie gute Erholung!
Frank

jk26
07.08.2019

Hallo Verena, auch ich wünsche Dir eine erholsame Verschnaufpause vom FF. Das Ganz soll doch auch noch Spass machen und nicht in Stress ausarten.
VG Jutta

Verdella
07.08.2019

Hallo Ihr Lieben, ich danke Euch für die Kommentare, Euer Verständnis und die guten Wünsche.
Damit kein Missverständnis aufkommt, hier noch eine Ergänzung: ich bin sehr gerne hier und das Forum ist neben dem Fotografieren mein Ausgleich zur Arbeit, von der ich im Moment leider so beansprucht bin, dass mir für meine Freizeit einfach der Kopf fehlt und deshalb werde ich Wolf's Vorschlag in die Tat umsetzen und in nächster Zeit öfter mal in die Natur gehen, um mal wieder einen freien Kopf zu kriegen. Vielleicht bekomme ich dabei ja auch neue Ideen...
VG Verena

kennyonthe.rocks
07.08.2019

Ich kann dich gut verstehen.

Ich wünsche dir eine angenehme kreative Pause. :-)

Wolfgang Kaeding
07.08.2019

Hallo Verena,
dann kann ich Dir nur alles Gute wünschen für die Auszeit vom Fotoforum, Stress ist nicht gut und schon gar nicht bei der Fotografie, da sollte man ganz entspannt an die Motive heran gehen sonst wird es nichts. Irgendwann wirst Du zurück kommen mit frischen neuen Ideen, also alles Gute.
Viele Grüße
Wolfgang

GuenterHoe
07.08.2019

Liebe Verena,
ich verstehe dich sehr gut und wünsche dir eine erholsame Auszeit, die Hauptsache ist, du kommst irgendwann wieder zurück.
Herzliche Grüße Günter

Gisela Hoffmann
07.08.2019

Liebe Verena, Du wirst uns fehlen. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Arbeitspensum auf der Arbeit bewältigst und wieder etwa ruhiger wirst. Ich wünsche Dir in der Arbeit, in Deiner Familie oder Partnerschaft Erfüllung und freue mich, wenn Du wieder zurückkehrst. Liebe Grüsse von Gisela

Dirk Rosin
07.08.2019

So eine auszeit tut mal ganz gut, und das du wieder kommst freut mich sehr !
Lg Dirk

brimula
08.08.2019

Verständlich...zusätzlichen Stress des Hobb's wegen macht keinen Sinn...mach's gut...und bis wieder...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
08.08.2019

Guten Morgen liebe Verena,
das ist zwar schade, aber durchaus nachvollziehbar und es tut gut, ab und zu mal ein Päuschen einzulegen. Ich sitze auch den ganzen Tag am PC und das kann durchaus insgesamt ziemlich anstrengend sein, deswegen bin ich hier selbst auch etwas "ruhiger" als am Anfang geworden. ... und irgendwann bist Du dann mit frischer Energie wieder da. Erhole Dich gut, liebe Grüße, Krystina

khm
08.08.2019

So hat es bei mir auch angefangen - und daraus sind dann 1,5 Jahre geworden. Genieße die Zeit.
Gruß Kalle

HorstN
08.08.2019

So geht es jedem irgendwann. Erhol dich gut!
Wie sagst du immer so schön? Grüße aus der Nachbarschaft! :-)
Horst

Rullma
08.08.2019

Alles Gute und schalt mal so richtig ab!
LG Marie

EsKa67
08.08.2019

Liebe Verena,
ich wünsche dir gute Erholung, viel neue Inspiration und vor allem, dass der Stress im Job bald weniger wird!
Alles Liebe, Sabine

Piesl
08.08.2019

Hallo und gute Auszeit!
Ich schließe mich allen Vorrednern an.

Gruß Peter

... aber ein paar Schönwetterwölkchen hätten den Himmel doch etwas interessanter gemacht ;)

Helga Wittlinger
09.08.2019

Alles Gute und komme mit viel Schwung wieder hierher zurück!
Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deine Zeit, die du auch mir gespendet hast!
Helga

Moana
09.08.2019

Pausen sind wichtig und das Blau beruhigt. Ist der Kopf frei, kommen vielleicht neue Ideen. Auch mir als Nicht-Berufstätige ist das Kommentieren oft zuviel.
Genieß Deine Auszeit und sei herzlich gegrüßt von Diana

MacMirko
10.08.2019

Liebe Verena, ich wünsche dir eine inspirierende Auszeit. Und wenn du wiederkommst dreh dein Pensum doch einfach etwas runter. Vielleicht nicht an jeder Aktion teilnehmen, dass stresst ja auch immer alles zu bedienen. Ein paar Kommentare weniger schreiben hilft auch. Für mich habe ich rausgefunden, dass weniger Bilder mehr ist und diese sorgfältig (nach meinen Möglichkeiten) zu bearbeiten. Die Ergebnisse sind dann für mich persönlich besser und befriedigender. Alles in Ruhe und ohne Zwang. Sobald es zur Pflicht wird ist es kein Hobby mehr, wie du ja gerade selbst erkennst. In diesem Sinne freue ich mich auf das Wiedersehen hier im Forum!
VG aus HH

Frank W. aus L.
11.08.2019

Solche Phasen hat jeder berufstätige Mensch - auch Du :)
Eine gute Zeit, mehr Ruhe und bis bald!

Kittywood
11.08.2019

Manchmal tun Auszeiten gut um wieder zu sich zu finden und die eine oder andere Sache für sich neu zu entscheiden. Außerdem ist es immer wichtig achtsam mit sich selbst umzugehen. Dir wünsche ich Entspannung, Energie und viel Freiheit im denken und fühlen :-)

LG Katja

Stefan Strobl
11.08.2019

Verständlich, aber schade.
Ich wünsche Dir eine geruhsamere, erholsame Zeit. Stefan

Werner Schabner
11.08.2019

Hallo Verena,
ich wünsche Dir eine gute Auszeit, Erholung und viel Kreativität, wenn Du mit neuem Schwung zurückkommst.
LG Werner

Sonja Elayna
15.08.2019

Liebe Verena,
zurück vom Urlaub und ein wenig Sommerpause, sehe ich, dass du nun auch etwas pausierst. Deine Beweggründe kann ich sehr sehr gut verstehen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine wunderschöne und erholsame Auszeit.
Bis bald, herzliche Grüße
Sonja

Verdella
23.08.2019

Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Kommentare, die guten Wünsche und Euer Verständnis!
LG Verena