Beta Version

Seen

Daniela Pfister
„Öskjuvatn og Víti Vatnajökulsþjóðgarður“


Der See 11km2/217mTiefe liegt in der Caldera des Vulkans Askja im Nordosten des Vatnajökull. Er entstand ebenso wie der benachbarte Víti-Krater 300mDurchmesser/60m Tiefe bei einer gewaltigen Vulkanexplosion im Jahre 1875.

Zum ersten Mal habe ich den See mit einer Spiegelung gesehen. Der Anblick ist sowas von gigantisch und märchenhaft, dass man es wohl beim Betrachten des Bildes nicht nachvollziehen kann. 
Demut pur.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 08.08.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten166
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 400
Keywords: Iceland, Island, national
park, Nationalpark,
Vatnajökull, Askja,
Kratersee,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
08.08.2019

Hallo Daniela, das glaub ich dir gern,bin von dem Bild fasziniert.

Herzlichen Gruß von Bruno

Cor.Lin
09.08.2019

Hallo Daniela, ein Foto aus einer anderen Welt - einfach gigantisch und atemberaubend. Ich kann verstehen, dass Du Dich als Mensch an diesem Ort als sehr demütig wahrnimmst. Unglaubliche Natur- und Feuerkräfte haben diesen Ort geschaffen - und sie sind vermutlich noch nicht fertig...
Trotz allem, was das Leben in Island schwierig macht, Du lebst auf einer ganz besonderen Insel, wie dieses Bild zeigt und Dich vermutlich für vieles mehr als entschädigt.
LG
Corinna

frasiemue
09.08.2019

... Vulkane sind "lebende" Zeugen der Erdgeschichte und gleichzeitig DER Antrieb erdgeschichtlicher Evolution. Jedenfalls gäbe es ohne sie diese Erde (wie wir sie erleben dürfen) nicht ...
... Natur in solchen Dimensionen zu erleben hat die Menschheit seit je her geprägt. Leider haben die meisten Menschen heute (in vielfacher Bedeutung) keinen Zugang mehr zu dieser, wenn überhaupt zu jeder Art "natürlicher" Welt ...
Gruß
Siegbert