Beta Version

Sakralbauten

Cor.Lin
„Griechische Kapelle“



Nachdem ich bereits im letzten Herbst einen Wischer dieses Wiesbadener Wahrzeichen eingestellt habe, nutze ich nun eine neue Baulücke für eine andere Perspektive. Es gibt unendlich viele Fotos dieses Bauwerks, schon allein deshalb habe ich versucht, die "magische Ausstrahlung" der russ.-orth.-Kirche etwas abstrakter darzustellen.
Als Grabeskirche für seine 18jährige Frau Jelisaweta Michailowna Romanowa von Herzog Adolf noch Nassau errichtet, werden dort schon seit langer Zeit Gottesdienste der russ. Gemeinde gefeiert.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 10.08.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten266
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 138.792 mm
Belichtung: 1 sec
ISO: 125
Keywords: Griechische Kapelle,
Russ-orth.
Kirche,Wiesbaden


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
10.08.2019

Hallo Corinna, vor einigen Jahrzehnten war ich mal drinnen, durfte aber nicht fotografieren, ist es immer noch so?
Ja, am Neroberg da haben die fünf vergoldeten Kuppeln Vibration von Dir bekommen und dabei nehmen sie eine andere Gestalt an, sehr gut.

Lieben Gruß von Bruno

GuenterHoe
10.08.2019

Das ist eine etwas geheimnisvolle Ansicht, schon fast märchenhaft liebe Corinna.
Diese Ba macht aus einer eher langweiligen realistischen Ansicht ein zauberhaftes Foto.
Lieben Gruß Günter

brimula
11.08.2019

Orthodox...das erkennt man auch mit Wischer noch schön...Du hast das im Griff...die Bäumen sind ein feiner natürlicher Rahmen...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
11.08.2019

Hallo Corinna,
dieser Wischer passt zu den Türmen der Kapelle , die goldenen Türme sind dann farblich nicht ganz so kräftig und überlagern den Rest, eben einmal ganz anders als so gewohnt.
Viele Grüße
Wolfgang

Kittywood
11.08.2019

Es wirkt auf mich wie ein Blick in eine ferne Zeit. Dein Wischer stellt das emotionale stärker in den Vordergrund. Mir gefällts!

LG Katja

frasiemue
11.08.2019

... mit einem Hauch von Orient! Wie aus einem alten Wilhelm Hauff Märchen ... und ein Hinweis auf 1001-Nacht. Nebenbei ist die Griechisch-Orthodoxe Geschichte ohne Zweifel sehr spannend ...
Gruß
Siegbert

Rullma
11.08.2019

Ein ausgefallenes Motiv für einen schönen Wischer.
LG Marie

KrysN Photographie
11.08.2019

Den Wischer hast Du wieder sauber hinbekommen. Inmitten des Grüns wirkt sie wie ein Zufluchtsort mit ihren warmen gelben Zwiebeltürmen. LG Krystina

Dieter Wagner
17.08.2019

Uneingeschränkter Beifall, Corinna, Applaus!
Ein überaus gelungenes Entkommen aus der "Alltäglichkeitsfalle"...

Kriegt einen Ehrenplatz bei mir! ( )

Herzlich
Dieter

NorbertK
25.08.2019

Da hast Du ja ein richtiges mystische Gemäuer draus gemacht.
VG Norbert

Angelika Windloff
05.09.2019

Wunderbar leuchtend in eine unberührt scheinende Landschaft gesetzt und durch den Wischer das magische der russ.-orth. Zwiebeltürme ausgearbeitet,
lG, Angelika