Beta Version

Säugetiere

Wolfgang Kaeding
„Lipstick“


Lipstick ist ein Löwenmännchen was ich seit Jahren beobachtet habe mit seinem Rudel, er war immer sehr dominat, nun ist er leider tot, getötet von seinen Söhnen weil er zu alt war um das Rudel zu verteidigen und um sich zu wehren. Das kommt bei Löwenrudeln sehr häufig vor, dass die Söhne die Väter verdrängen wenn sie zu alt sind oder ihn töten. Wenn er nur verdrängt wird stirbt er auch, weil er verhungert und nicht mehr jagen kann.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 13.08.2019
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten313
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv: EF200-400mm f/4L IS USM EXT
Blende: f/7
Brennweite: 461 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 2000
Keywords: Afrika, Kenia, Masai
Mara, Lion, Löwe


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
13.08.2019

Er macht den Eindruck das er sich seines Schicksals bewusst ist . . . prima Studie und gestalterisch gut gelöst.
Gruß Kalle

Waltraud Zorn
13.08.2019

..... die Natur kann ja so brutal sein. Vielleicht ahnte er es schon, niemand besser als er kennt die Gesetze der Natur.
In deinem schönen Foto lebt der König der Tiere weiter.
LG Waltraud

HorstN
13.08.2019

... und die Schirmakazie hätte nicht besser stehen können.
Was für ein tolles Wildlife, Wolfgang!
LG Horst

KrysN Photographie
13.08.2019

Wenn man die Geschichte kennt, glaubt man zu sehen, dass er schon ein wenig behäbig daherkommt. Traurig zwar aber realistisch und besser so, als im Busch tagelang zu verhungern und zu verdursten. Sicher nicht so einfach für Dich, da Du ihn offenbar öfters besuchen konntest. ... Gekonnt hast Du ihn jedoch in Szene und ihm mit diesem Foto ein Denkmal gesetzt und Du hattest offenbar einen recht tiefen Standpunkt? Sicher nicht aus einem Fahrzeug heraus oder? VG Krystina

Frankenwerner
13.08.2019

Schön, daß Du ihm hier eine bleibende Erinnerung geschaffen und ihn in seinen guten Jahren gesehen hast. Man sieht, daß er Kraft verloren hat, die Flanken sind bereits etwas eingefallen und die Muskeln an Vorder- und Hinterläufen wirken schwach und abgebaut. So ein "Gnadentod" ist ein würdiges Ende und bewahrte ihn vor dem Elend des Verhungerns, Verdurstens und den Hyänen. Viele Grüße, Werner

GuenterHoe
13.08.2019

Hallo Wolfgang,
dieses schöne Foto wirkt fast wie ein Gemälde, perfekt, mit dem unscharfen Baum als HG.
Gruß Günter

Rullma
13.08.2019

Sehr schade um ihhn - ein wahres Prachtexemplar - aber in der Natur gelten Regeln, die ich auch nachvollziehen kann.
LG Marie

MacMirko
13.08.2019

1A gestaltet mit der unscharfen Akazie und genügend Raum des schönen Tieres in Blickrichtung. Das Schicksal klingt für den Menschen traurig, aber die Tiere sind sich dessen ja nicht bewusst und handeln rein instinktiv. Deshalb versuche ich immer eine zu menschliche Sichtweise für mich zu vermeiden, schon aus reinem Selbstschutz :-) Klasse Bild!
VG aus HH

u.rie
13.08.2019

Den hast du aber wirklich toll erwischt...sehr schön der Baum im Hintergrund und dann noch das Stimmungsvolle Licht ..fantastische Aufnahme...{}

Gruß Udo

Barbara Weller
14.08.2019

Nun ja, der stolze Löwe lebt ein wenig in seinen Söhnen weiter...
Bildaufbau, Schärfeverlauf und die Lichtstimmung sind klasse.
LG, Barbara

Dieter F.Grins
14.08.2019

Da kommt MANN doch ins Grübeln. Gut dass ich nur einen Sohn habe, mit dem werde ich noch fertig.
Am Bild gibt es nichts zu grübeln K L A S S E !!!
BG Dieter

NaturfotoDu40
14.08.2019

Ein prächtiges Naturdokument vom alternden, aber immer noch majestätisch daherkommenden Löwenmännchen. Die Geschichte dazu stimmt natürlich traurig. Mir gefällt, wie Du die Akazie bildwirksam im HIntergrund eingebaut hast.
P.S.: Ich habe in Natur noch nie einen Löwen mit schwarzer Mähne gesehen. Ist das ein Altersmerkmal, oder eine Laune der Natur? Ich habe nur in Erinnerung, dass einmal ein Bild eines sogenannten "Großwildjägers" durch die Presse ging, der in Zimbabwe einen Löwen mit schwarzer Mähne "erlegt" hatte.
VG Roland

Cor.Lin
15.08.2019

Dieses Foto im schönsten Licht ist eine Hommage an diesen "König der Löwen", dessen Zeit von seinen Söhnen limitiert wurde. Härte der Wildnis, in der Schwäche und Alter ein Todesurteil darstellen.
LG
Corinna

Fritze
16.08.2019

Gut, dass wir in einer zivilisierten Gesellschaft leben ...
LG Ernst

Moana
17.08.2019

Im schönen, warmen Licht zeigst Du mein "Sternkreiszeichen". Du machst wunderbare Beobachtungen und präsentierst sie bestens. Leider ist dies eine traurige Geschichte, aber mit einem schönen Bild zur Erinnerung an den alten Löwen.
LG Diana

Nora
19.08.2019

Richtig gut fotografiert. Was mir auch gefällt, ist der schöne in unschärfe getauchte Baum. Man weiß sofort, dass du vor Ort warst. Schade, dass dieser schöne Löwe nun nicht mehr ist.
Viele Grüße Nora

Verdella
24.08.2019

Motiv und Schärfeverlauf sind große klasse. So stelle ich mir Afrika vor!
VG Verena

Branco A
02.09.2019

Interessante Worte zu einer starken Momentaufnahme aus dem Leben der Löwen!!

Christof Wermter
13.10.2019

Klasse Foto - und interessante Geschichte.
VG Christof