Beta Version

Seen

u.rie
„Am Oderteich...“


Im Hintergrund sieht man auch hier wie sich der Borkenkäfer an den Fichten zu schaffen gemacht hat...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 14.08.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/18
Brennweite: 19 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Harz,Oderteich,Baumstüpf
e, Fichten,Borkenkäfer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
14.08.2019

Der Wald sieht nich gerade gesund aus, aber mit dem VG trotzdem ein schönes optimal gestaltetes Foto.
VG Günter

Angelika Windloff
14.08.2019

Was für eine Aufnahme - im Vordergrund die kräftigen aber nutzlosen Wurzeln, im Hintergrund der zum Teil zerstörte Wald...Perspektive, Format, HDR-Look und natürlich der passende Himmel zeichnen die beklemmende Bildaussage,
lG, Angelika

Wolfgang Kaeding
14.08.2019

Hallo Udo,
einfach sehr gut die Baumstümpfe in den Vordergrund gestellt mit dem Blick auf die noch absterbenden Fichten und dazu der dramatische Wolkenhimmel, Bildaufbau sehr gut und farblich Top.
Viele Grüße
Wolfgang

brimula
15.08.2019

Der Wald sieht traurig aus ...aber die Aufnahme dafür sehr gut...gut gemacht mit den Wurzelstöcken und die Wolken tragen auch ihren Teil bei zum Thema Natur...

Gruss Brigitta

Wilfried Pflüger
15.08.2019

Eine dramatische Dokumentation und die HDR-Farben sorgen für Endzeitstimmung. Diese schlimme Situation hast Du bestens präsentiert.
Grüsse ins Revier von Wilfried

ernst-uwe becker
15.08.2019

Wieder ein gelungenes Landschaftsbild von Dir. Das beherrschende sind die Baumstümpfe, die sich dem "drohenden" Himmel anpassen.
HG Ernt-Uwe

arteins
15.08.2019

Eine sehr gute Bildaufteilung. Die Baumstümpfe im Vordergrund geben dem Bild viel Tiefe.
Jaja, der Borkenkäfer - ein großes Problem des Harzes, aber auch eine Chance, seine Wälder in den Urzustand als gesunden Mischwald, wie er es einst war, zurück zu versetzen.
VG Wolfhart

khm
15.08.2019

Der Wald sieht ganz schön zerstört aus was durch die leicht dramatische Stimmung noch unterstrichen wird. Die Landschaftsfotografie scheint dir ja am Herzen zu liegen. Gefällt mir sehr gut!
Gruß Kalle

Rullma
15.08.2019

Wieder ein beeindruckendes Landschaftsbild. Dramatisch mit dem Himmel und den Blick auf die Waldzerstörung.
LG Marie

Dieter F.Grins
15.08.2019

...aber in VG keimt auch Hoffnung auf. Die Natur gibt so schnell nicht auf. Klasse Bildaufbau vom VG bis in den HG.
BG Dieter

Francois
15.08.2019

Die Trockenheit, die Stürme und der Käfer, rauft die Wälder dahin. Klasse dein Himmel.
Gruß Franz