Beta Version

Black Friday

Holzinger Bruno
„Still ruht der See...“


Bei einem Spaziergang am Altrheinarm kam mir das Motiv vor die Linse.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 16.08.2019
Kommentare: Favoriten40
Favoriten: Favoriten10
Klicks: Favoriten653
Abonnenten: Favoriten14
Kamera: DMC-G5
Objektiv:
Blende: f/4
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 160
Keywords: Natur, Nachen, Boot,
Altrheinarm, Gewässer.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
16.08.2019

Einidyllisches Plätzchen hast du hier entdeckt Bruno.
Sehr stimmungsvoll und optimal gestaltet, ein erstklassiger Beitrag.
VG Günter

Dieter Wagner
16.08.2019

... idyllisch... herrlich... himmlisch... so das Echo von Agathe und Günther.
Bis der Tag vorbei ist, wirst du bestimmt eine hübsche Sammlung
von weiteren schwärmerischen Adjektiven hier vorfinden, lieber Bruno.

Unabhängig von meiner Zustimmung zum Lob der beiden gibt's noch was anderes, das mir außerordentlich gut gefällt: diese zarte Spiegelung
der "filigranen" Stämme - die sorgen für eine großartige Spannung
zu Dick-Bauch-Kahn und Schwarz-Schwarz-Schatten...

Dieses Boot häng ich an meine Wand! ( )
Dieter

Frankenwerner
16.08.2019

Die feine Grautöne, die Schärfe und die schöne Spiegelung des Kahns geben dem Bild seine besondere Note. Ich mach auch 'ne Klammer rum, lieber Bruno. Herzliche Grüße, Werner

frasiemue
16.08.2019

... schon ein wenig herbstlich ... ein herrliches Motiv, ganz im Sinne von zuschauen, entspannen, nichtdenken ...
... klasse! ...
Gruß
Siegbert

Barbara Weller
16.08.2019

Eine rundum gute Aufnahme.
LG, Barbara

Moana
16.08.2019

Das hätte Ich auch fotografiert. Dein Bild strahlt Ruhe aus und zeigt eine schöne Spiegelung.
LG Diana

KrysN Photographie
17.08.2019

Es erinnert mich an den Spätherbst, der nun bald kommen wird. Die Natur kommt zur Ruhe, die Menschen - einige - ... Der Bildschnitt gefällt mir sehr gut, ebenso die Spiegelung. Da schließe ich mich Dieter an. Diese in Verbindung mit den zarten Geäst löst das Schwere der Boote auf. VG und ein schönes Wochenende. Krystina

Dieter F.Grins
17.08.2019

Hallo Bruno,
hier hast du den Blick für das besondere Motiv gehabt.
Es stimmt einfach alles um den Titel zu unterstreichen.
Wenn man die Stille in aller Breite und Tiefe erleben möchte-
ein klick auf die Lupe. Man wird staunen. (wenn man einen 24" oder größer Monitor hat)
BG Dieter

Kittywood
17.08.2019

Bruno, was für ein poetisches Bild hast du hier erschaffen! Dazu diese ganz klare Umsetzung in SW.....Hut ab!

LG Katja

Martina C. Schiller
17.08.2019

Der Kopf stehende Birkenwald bereichert das Bild der Boote aufs Schönste. Eine zauberhafte Stimmung vermittelt sich mir - ich bin entzückt, lieber Bruno!
Schönen Sonntag!
VlG Martina

Eberhard Dengler
18.08.2019

Schönes SW-Bild mit den starken Kontrasten und perfekter Gestaltung, da würde man gerne reinsitzen und losrudern, die Stille auf dem Wasser geniessen. VG Eberhard

PeSaBi
19.08.2019

idyllisch ! ...unser guter alter Vater Rhein bietet doch eine Fülle an Motiven - ich sollte auch mal wieder dorthin :)
HG - Petra

NaturfotoDu40
20.08.2019

Perfektes Stilllifefoto, das von der Spiegelung lebt, die Du perfekt an der richtigen Stelle ins Bild gesetzt hast. Die Aufnahme straht große Ruhe aus, was durch die Grautöne noch unterstützt wird.
Lieben Gruß
Roland

Francois
21.08.2019

Die spiegelglatte Oberfläche ist beeindruckend.
Gruß Franz

Nora
22.08.2019

Natur in perfekter ruhiger Stimmung wird durch das Boot noch gesteigert.
Grüße Nora

Gisela Hoffmann
22.08.2019

Es ist schön, dass wir in unserer hektischen Welt noch solche Bilder entdecken können. Du hast diese Stille gut festgehalten, lieber Bruno. Liebe Grüsse von Gisela

Kalmbachg
23.08.2019

Eine traumhafte Stimmung in einer perfekten Gestaltung und Bearbeitung
Viele Grüße Gottfried

Rullma
23.08.2019

Das ist an mir vorbei gegangen... guter Bildaufbau, atmosphärisch schön und grazil in den Spiegelungen.
LG Marie

Holzinger Bruno
24.08.2019

Euch allen ein herzliches DANKESCHÖN freue mich RIESIG, auch an alle die vielleicht noch vorbeiblicken werden!!!

Mit sonnigen Grüßen,
Bruno

Verdella
24.08.2019

Ein wunderbares Foto mit den verschiedenen Spiegelungen. Klasse gesehen und sehr schön präsentiert!
VG Verena

reiher
25.08.2019

Schönes Motiv mit guter Bildgestaltung. Dazu tragen die
Mistelzweige in den gespiegelten Bäumen bei !
Gr. v. Reiher

NorbertK
25.08.2019

Wow....das ist ja ganz großes Kino.
VG Norbert

Rita Stricker
26.08.2019

Wunderschön und sensibel fotografiert. Kenner und Könner am Werk.
Viele Grüsse, Rita

Waltraud Zorn
26.08.2019

Eine schöne Aufnahme mit feinem Licht, ein Bild zum Träumen.
Gruss Waltraud

Daniela Pfister
26.08.2019

Lieber Bruno,
da du explizit schreibst, dass du dich über weitere Anregungen und Kommentare freust, möchte ich das auch gerne tun.
Dein Bild ist wundervoll, aber es fehlt der perfekte Schnitt.
(das ist meine Sicht auf dein Bild ;–)
Das angeschnittene Boot ist noch zu ‚mächtig. Es konkurrenzier mit dem Hauptmotiv. Deshalb mein Vorschlag:
schneide am Ende des unteren Bootes senkrecht das Bild weg, da wo das ‚dunkle Loch‘ endet. Ein wenig mehr, so dass du den folgenden schwarzen kleinen waagrechten ‚Hick‘ auch weg nimmst. Die rechte Außenwand dieses Bootes, ergibt dann fast ein Dreieck das in die Bildecke ausläuft. Das Metallstück mit dem runden Loch da, das liegt dann im unteren linken Bildeck.
Das bedingt, dass du am oberen Bildrand ca 1cm weg schneide musst.
Aber danach, hast du das Hauptmotiv in kompletter Ruhe.
Und dann wäre dein Bild für mich vollendet.

Es ist: traumhaft schön!

Daniela

chrys-photos
26.08.2019

Herrlich. Das ist S-W in Vollendung. Alles andere ist bereits gesagt, insofern kann ich es ungestört genießen. Mir gefällt übrigens der Zuschnitt. Alles sehr ausgewogen, daher auch die große Ruhe, die das Bild ausströhmt. BG Chrys

scheva
27.08.2019

Eine wohlgestaltete Komposition, die eine wunderbare Ruhe ausstrahlt .
LG Eva

FOllage
28.08.2019

Ruhe und Frieden strahlt Dein Foto aus, lieber Bruno. Die Spiegelungen der Birken sind wunderschön auf dem spiegelglatten See. Die Bildführung ist klasse. LG Dorit

Sonja Elayna
29.08.2019

Was für eine wundervolle Idylle ... die Spiegelungen von den Booten und den filigranen Bäumen sowie die optimal gewählten Grauwerte machen dein Bild zum Hingucker ().
LG Sonja

Pana53
29.08.2019

Alles sehr gute Voraussetzung für diese super Aufnahme!

VG FRank

Peter Kryzun
31.08.2019

Man kann die Stille förmlich hören.
Klasse Stillleben.
Lg
Peter

Sonja H.
31.08.2019

Das Foto passt sehr gut zum Titel. Auch wenn ich nicht so ein großer s/w Fotofan bin. Viele Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht Sonja

Charly Creativ †
31.08.2019

Vielfalt und öftere Übereinstimmung der Kommentare zeigen Dir, lieber Bruno, daß Du einen Volltreffer gelandet hast.
Beide Kähne, Licht-und Schattenwirkung - hier stimmt alles !"
LG Charly+Sternchen für Deine Leistung !

Cor.Lin
01.09.2019

Ein Motiv, dass zur Ruhe und Meditation einlädt - die Hektik und den Wellengang des Lebens zurück lassen... still werden... das zeigst Du hier sehr gut und SW unterstützt den meditativen Effekt.
LG
Corinna

MacMirko
01.09.2019

Ein bemerkenswerter BF-Beitrag. Besonders die filigranen Spiegelungen im Wasser bereichern das Bild noch enorm.
VG aus HH

Peter Kryzun
04.09.2019

Ein Bild voller Stille, auch der Schnitt ist gut gewählt.
Lg
Peter

Holzinger Bruno
13.09.2019

Ich danke Euch allen recht herzlich für die netten Kommentare sowie den vielen Klammern.
Habe mich RIESIG darüber gefreut.
Holzinger Bruno

Peter Wahlich
08.03.2020

Kontemplation in tiefender Betrachtung... die Reduktion der Graustufen öffnet dies Räumliche... lg peter

chvbs
18.03.2020

Stille, Ruhe, das ist es was du mit dem Bild optimal eingefangen hast.
VG Beat

lufo
31.12.2021

Das Bild strahlt Ruhe aus. SW ist für dieses "Stillleben" eine gute Wahl.
Gruß Lufo