Beta Version

kultiviertes Land

arteins
„Sie blüht!“



Etwas "Heidekitsch" gefällig?
Dieses Fleckchen Heide findet man im Wacholderwald (der größte Deutschlands) bei Schmarbeck (Nähe Faßberg) im Naturpark Südheide.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 16.08.2019
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten157
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: 17-50mm
Blende: f/14
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Lüneburger
Heide, Naturpark
Südheide, Schmarbeck,
Wacholderwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
16.08.2019

Einfach schön, so kenne ich sie von einer Radtour durch die Lüneburger Heide, perfekt gestaltet.
VG Günter

khm
16.08.2019

So kenne und liebe ich es.
Gruß Kalle

NaturfotoDu40
16.08.2019

Das stimmungsvolle Foto aus der Südheide regt zu einem Besuch an. Himmel, Wacholder und Heide ergeben eine gelungene Komposition.
LG Roland

brimula
16.08.2019

Das ist wirklich ein wunderschönes Stück Natur das nicht jeder vor der Tür hat...Glück wer es in der Nähe hat...

Gruss Brigitta

Frankenwerner
16.08.2019

Ein sehr schönes, rundes Sommer-Heide-Bild. Die Sturmkiefer wenn's eine ist - ist ein toller Blickfang, ebenso der Wacholder darunter und vor allem die Heideblüte. Nach Deinem gestrigen Bild sah das ja alles noch recht wackelig aus, was die diesjährige Blüte betraf. Überhaupt KEIN Kitsch, VG, Werner

KrysN Photographie
16.08.2019

Erstaunlich, dass sie trotz der Trockenheit blüht. Schön die Bildaufteilung mit der Heide im VG und dem großen Baum im rechten Drittel. VG Krystina

u.rie
16.08.2019

So schön dargestellt wahrhaftig kein Kitsch ...

Gruß Udo

Sonja Elayna
16.08.2019

Nein, das ist kein Kitsch, einfach "nur" schön ist diese Heideblüte mit den Sträuchern und dem ideal platzierten Baum im HG. Dazu der schöne wolkenreiche Himmel.
Dein schönes Heidebild inspieriert mich, am Sonntag in die Wahnerheide zu fahren, um zu sehen, ob die Heide dort auch bereits am Blühen ist.
LG Sonja

Kalmbachg
16.08.2019

Eine sehr schöne stimmungsvolle Landschaftsaufnahme in wunderbaren Farben
Viele Grüße Gottfried

Moana
16.08.2019

Das ist doch nicht kitschig! Mich stört nur, dass Ich jetzt nicht dort sein kann.
LG Diana

Rullma
17.08.2019

So ist es in natura. Nächste Woche bin ich auch in einem Heidedorf Nähe Wilsede...
LG Marie

PeSaBi
19.08.2019

Hallo Wolfhard, hier blüht sie auch, ich war vor 2 Wochen dort ... aber leider nicht so schön, zumindest habe ich sie nicht sehr farbig empfunden ... ein Gästeführer erklärte mir, daß der letzte Winter zu trocken war und die Heide wohl sehr gelitten hat ...
ansonsten wächst sind bei uns nur Kiefern vertreten, hier wächst definitiv kein Wacholder ...
HG - Petra

Francois
19.08.2019

Eindeutig die "Heide"! Mit dem tollen Himmel ein herrlicher Schnappschuss.
Gruß Franz

Martina C. Schiller
19.08.2019

Farblich schöner Heidekitsch, lieber Wolfhart! Die Staffelung der Ebenen in Deinem Bild gefällt mir sehr.
Nur würde ich rechts eine Streifen Bild mit dem angeschnittenen Baum wegnehmen und dadurch auch den fast mittigen Hingucker-Baum noch mehr aus der Mitte nehmen.
VlG Martina