Beta Version

Experimentelles

frasiemue
„... Blattgestrin (color)“


... Stillleben ...

... Blume im Glas ...
Kategorie: Flora
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 16.08.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten190
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1
Objektiv: Rodenstock Apo-Rodagon 4/80mm (Vergrößerungsobjektiv am Balgen)
Blende: f/8
Brennweite: 80mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 200
Keywords: Blume, Stillleben


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
16.08.2019

Die Blüte ist Dir wunderbar gelungen, wie ein altes Gemälde ... ganz fein, detailliert und zart zugleich. ... Ich hoffe jedoch, Du nimmst mir es nicht übel, aber die Vase lenkt mich auf beiden Fotos ab, hier besonders. VG Krystina

frasiemue
16.08.2019

... Du hast Recht, das Licht des Glases lenkt ab ... vielleicht bearbeite ich das Bild später noch einmal ...
Gruß
Siegbert

Helga Wittlinger
16.08.2019

Wunderbares Gemälde!
LG auch Helga

Moana
16.08.2019

Dieses Bild mit der farbigen Blüte gefällt mir besser. Die Vase stört mich nicht, da Ich den Glanz als gelungenen Kontrapunkt im matten Bild sehe.
LG Diana

albrecht
17.08.2019

welche kraft wohnt in einem sti(e)l

Dieter Wagner
19.08.2019

lieber günther,

da war ich mir sooo sicher... dass deine erste version - verhaltenes, sanft eingetöntes schwarz-weiß - nicht zu übertreffen wäre.
und jetzt gehe ich seit ein paar minuten zwischen den beiden varianten hin und her und hin her und...

aber warum entscheiden? ist doch quatsch.
BEIDE sind gut. mehr als das.

...der stoff, aus dem favoriten sind... ( )

herzlich
dieter

Dieter Wagner
19.08.2019

PS: Bitte, erklär mir Ignoranten doch, wie eine ordinäre Blende 8
eine solche Tiefenschärfe erzielt??

In Demut
Dieter