Beta Version

Südeuropa

Fritze
„Madre de Deus“



Das Museu Nacional do Azulejo, das Nationales Kachelmuseum, ist aufgrund seiner einzigartigen Sammlung von Kachel, die ein künstlerischer differenzierender Ausdruck der portugiesischen Kultur sind, und des einzigartigen Gebäudes, in dem das Museum untergebracht ist, das ehemalige Kloster Madre de Deus [Mutter Gottes], im Jahre 1509 von Königin Leonor gegründet, eines der wichtigsten nationalen Museen. Die Kollektionen ermöglichen eine Zeitreise durch die Geschichte der Kachel, vom 15. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Vom klösterlichen Teil ist besonders die Kirche Madre de Deus zu nennen, eines der größeren portugiesischen Barock Beispiele, reich verziert mit vergoldeten Malereien und Kacheln.
(aus "https://www.visitlisboa.com/de/setzt/nationales-kachelmuseum")
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 17.08.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten212
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende: f/4
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 2500
Keywords: Portugal, Lissabon,
Kachelmuseum, Kirche
Madre de Deus


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
18.08.2019

Gut zu sehen das sich auch junge Menschen mit diesem Thema beschäftigen. Eindrucksvoll.
Gruß Kalle

Werner Schabner
18.08.2019

Sehr beeindruckender Kircheninnenraum. Es war bestimmt nicht einfach, dieses Kircheninnere so zu fotografieren, daß es so ausgezeichnet beleuchtet ist wie auf Deinem Bild. Die Dame ist ein zusätzlicher Hingucker, und die Farbe ihrer Kleidung paßt ja ausgezeichnet.
VG Werner

Wolfgang Kaeding
18.08.2019

Hallo Ernst,
das Foto hast Du sehr gut ausgerichtet und die Person ist passend dazu, was für ein Schmuckstück ist das nur was Du hier zeigst, das ist ja fast unglaublich das es so etwas gibt.
Viele Grüße
Wolfgang

Graz
13.09.2019

Hallo Ernst, kann mich nur den Vorkommentatoren anschließen! Besonders gelungen finde ich die/das bewundernde Frau/Mädchen, die sich auch ein Andenken mittels Smartphone mitnehmen will! So prächtige Kirchen gibt es auch in Mexico und in Südeuropa, da sind unsere Kirchen dagegen einfach und schlicht!
VG Gisela