Beta Version

Maschinen

Frankenwerner
„Mobile Dampfmaschine“


zur Frage nach dem Antrieb des Sögewerks und anderen Aggregate: Das war die Zeit der Dampfmaschinen , großer Schwungräder und langer, breiter Transmissionsriemen. Später wurden die Dampfmschinen durch stationäre Dieselaggregate ersetzt.
Kategorie: Technik
Rubrik: Maschinen
Hochgeladen: 19.08.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten59
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 16 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 800
Keywords: Ostfriesland; Munkeboe;
Dörpmuseum


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
19.08.2019

Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor, damals waren noch Personen in HG.
Klasse Technik im besonderem Flair.

HG-Bruno

Frankenwerner
19.08.2019

Das stimmt, Bruno. Das erste Bild hab ich ein paar Jahre frührr aufgenommen, dieses stamt vom Aktionstag im Mai 2019. Es soll eine kleine Serie rund um das Sägewerk mit den verschiedenen Antriebsmaschinen werden. Ich glaube, es ist praktischer, alles in dichter Bildfolge zu haben.
LG Werner

Ninfea
19.08.2019

Dieses alte Schätzchen hast du perfekt abgelichtet - seltsamerweise fällt mir dazu wieder der Film mit Heinz Rühmann ein...du weißt schon... "Die Feuerzangenbowle" - obwohl das gar nicht zum Foto passt...aber 'ne Dampfmaschine war auch im Spiel...;-)
LG und einen guten Wochenstart,
Agathe

WRJFoto
19.08.2019

Eine sehr fotogene Maschine hast du da aufgenommen und perfekt präsentiert. Ein sehr guter Aufhänger für deine interessante Serie.
GL Wolf

Frankenwerner
19.08.2019

Richtig nervig ist, daß man Tippfehler nur innerhalb einer begrenzten Zeit korrigieren kann. Werner

Wolfgang Kaeding
19.08.2019

Hallo Werner,
eine tolle Dampfmaschine aus alter Zeit, das ist noch etwas zum anschauen und hören, gut das es so etwas noch zu sehen gibt.
Viele Grüße
Wolfgang

Frankenwerner
19.08.2019

Hier ist der Link zum Museum. Es gibt noch viele tolle Veranstaltungen dieses Jahr.
http://doerpmuseum-muenkeboe.de