Beta Version

Maschinen

Frankenwerner
„Sägewerk1“


Der Stamm liegt auf dem Vorschubgatter und wird gegen das horizontal laufende Sägeblatt gefahren. Ich zeige noch Details dazu. Der Antrieb von Säge ud Vorschub erfolgte wieder über den Dieselmotor  und Breitriementransmissionen. 
Kategorie: Technik
Rubrik: Maschinen
Hochgeladen: 19.08.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten62
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 17 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 2500
Keywords: Ostfriesland; Munkeboe;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
19.08.2019

Eine Technik die zwar nicht mehr der UVV entspricht aber immer noch seinen Zweck erfüllt.

Schöne Woche und herzlichen Gruß,
Bruno

Ninfea
19.08.2019

Wie einfach es doch heute geht...ein schönes Foto von diesem Sägewerk.
LG, Agathe

B.Hermann
19.08.2019

Und die Technik funktioniert immer noch. Klasse Doko.
VG
Bernd

PeSaBi
19.08.2019

bisher kenne ich das nur mit vertikalen Sägeblättern ... aber das ist dann wahrscheinlich abhängig von der Region ... sehr schön dargestellt.
HG -Petra

Frankenwerner
19.08.2019

Hier ist der Link zum Museum. Es gibt noch viele tolle Veranstaltungen dieses Jahr.
http://doerpmuseum-muenkeboe.de

horst L.
26.08.2019

schöne Technik-Foto-Serie
VG
Horst