Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Ackerwinden-Trauereule ... “


auch ein tagaktiver Nachtfalter und verwandt mit dem Ackerwinden-Bunteulchen, das ich Euch vor Kurzem gezeigt habe ... hier zum "alten" Foto: https://www.fotoforum.de/community/foto/444902-das-ackerwinden-bunteulch...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 19.08.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten324
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/2.8
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Ackerwinden-Trauereule,
Schmetterling, Falter,
Eulenfalter, Nachtfalter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
19.08.2019

Ein sehr schönes Makro von einem nicht so alltäglichen Insekt. Gut gesehen, gezeigt und perfekt bestimmt, LG,Werner

Holzinger Bruno
19.08.2019

Hallo Petra, bist wieder da, sehr schön, hoffe alles in bester Ordnung.
Muss schon sagen, Du erwischt die Falter bestens und immer auf toller Blüte.

Lieben Gruß und eine schöne Woche,
Bruno

Wolfgang Kaeding
19.08.2019

Hallo Petra,
die Trauereule hat sich für Dich einen guten Platz ausgesucht und der gut aufgelöste Hintergrund ist bestens für dieses Foto.
Viele Grüße
Wolfgang

Rullma
19.08.2019

Schön ins Bild gesetzt und mit fein aufgelöstem Hintergrund. Etwas stören mich die unscharfen unteren Flügel...
LG Marie

Moana
19.08.2019

Wieder eine wunderbare Aufnahme von Dir. Erstaunlich, was Du alles entdeckst und benennen kannst. Hier finde Ich das Licht und den sanften Hintergrund besonders schön.
LG Diana

ernst-uwe becker
20.08.2019

Gut erholt und dann mit so einem Makro zurückgemeldet. Hier ist die Lupe unbedingt Pflicht. Der Kopf mit den Augen ist wunderbar scharf abgebildet. Da ich mich mit Insektenfotografie auseinandergesetzt habe stört es mich nicht, wenn die Flügel etwas unscharf sind. Bei den grazilen Blumen und ein bischen Wind sind die Flügel ständig in Bewegung. Wichtig ist für mich, daß die Zeichnung gut zu erkennen ist.
HG ERnst-Uwe

arteins
20.08.2019

Ein sehr gutes Naturfoto, bei dem die Schärfe "auf dem Punkt" sitzt. Auch der Diagonale Bildaufbau gefällt mir.
LG Wolfhart

horst L.
26.08.2019

...wie immer: Super-Makro-Foto!
VG
Horst