Beta Version

Maschinen

Frankenwerner
„Fertig! Akkurat zugeschnittene Bretter und Balken“


Damit endet die kleine Sägewerksserie aus dem Dörpmuseum.  Ein großer Vorteil der Konstruktion war das rasche Verstellen der Bretter- der Balkenmaße nach einem Sägedurchgang. Die Zeiten, wo das alles von Hand über einer Grube gesägt werden musste, waren endlich vorbei.
Danke für euer Interesse.
Kategorie: Technik
Rubrik: Maschinen
Hochgeladen: 19.08.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten65
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 800
Keywords: Ostfriesland; Munkeboe;
Sägewerk;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
19.08.2019

Ja, der Holzinnenkern ist weg und auf Maß geschnitten, danach geht's evtl. an die Rinde, gibt Rindenmulch usw.
Tolle Bildserie und wie immer interessante Information.

LG-Bruno

Frankenwerner
19.08.2019

Hier ist der Link zum Museum. Es gibt noch viele tolle Veranstaltungen dieses Jahr.
http://doerpmuseum-muenkeboe.de

MacMirko
19.08.2019

Schon toll, was du mit deiner kleinen Laubsäge so alles hinkriegst :-)))
Schön die Strukturen eingefangen.
VG aus HH

Ninfea
20.08.2019

Die letzte Arbeit ist getan...das Sägewerk kann schliessen - eine schöne Serie hast du uns gezeigt, so wie es einmal war...
LG, Agathe

horst L.
26.08.2019

sehr interessant!
VG
Horst