Beta Version

Landschaft im Licht

landimlicht
„Reiher im Venn“


Häufig trifft man in den Tümpeln des kleinen Rur-Venns Enten an. Den Graureiher habe ich wegen seiner Größe in diesem Fall aber per Photoshop eingefügt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 19.08.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten376
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF70-200mm f/4L IS USM
Blende: f/11.3
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 100
Keywords: Landschaft, Licht, Hohes
Venn, Bildbearbeitung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
20.08.2019

Ein überraschend schönes Bild und schon so herbstlich!
Gute Idee und schön umgesetzt, den Graureiher mitten hinein zu stellen. VGr Margot

Gisela Hoffmann
13.09.2019

Hier stört mich der Photoshop überhaupt nicht. Der Reiher gehört an diese Stelle und man misstraut dem Fotografen gar nicht, getürkt zu haben. Danke, dass Du so ehrlich bist. Gratuliere zum verdienten BdT! L G von Gisela

landimlicht
13.09.2019

Danke für die Glückwünsche! Euch allen weiterhin "Gut Licht". LG Charly

Branco A
13.09.2019

Finde super das du Photoshop erwähnt hast, hätte ich hier nicht gedacht. Eventuell beim zweiten o. dritten Blick wegen der fehlenden Spiegelung, saubere Arbeit! LG, Branco

tan ja
13.09.2019

Ein wirklich schönes Landschaftsbild. Den Grauweiher hätte ich nicht gebraucht.
LG Tanja

Claudia-Evelyn
14.09.2019

Hätte mir ohne Reiher besser gefallen, kam mir sofort seltsam vor, das Tier. Wenn, dann müsste dies für mich so gemacht sein, dass man die Einfügung nicht bemerkt. *schulterzuck* Schönes WE

Pana53
21.09.2019

Sehr schöne Stimmung, klasse Motivwahl. Auch ohne Einfügung sehr schön durch das Nebelfeld.
Wobei ich es unten und oben noch abgeschnitten hätte, Himmel und Grasfläche schlichtweg halbiert. Kannst es ja mal probieren wie du es findest. Es würde das eigentliche Motiv noch mehr hervorheben. So hast Du einen langen Anlauf/Blick bis du beim Eigentlichen bist.

Aaaaaber, jeder hat seine eigenen Vorstellungen, trotzdem Glückwunsch zum BdT!

VG und einen schönen Tag.
FRank

landimlicht
21.09.2019

Hallo Frank,
da hast du sicher recht. Bei den Wettbewerben, wo ich es bisher eingeschickt habe, habe ich nur die beschnittene Version genutzt - mit Erfolg. Aber hier geht's ja nicht so um die Wurst...
LG Charly