Beta Version

Südeuropa

Fritze
„ABEL PEREIRA DA FONSECA“


In der Straße "Praça David Leandro da Silva" in Lissabon befand sich einst eines der größten Weinhandels-Unternehmen Europas. Das Gebäude ist etwas heruntergekommen aber -wie ich finde- immer noch sehr fotogen.
In diesem Gebäude befand sich die Apotheke in dem Spielfilm "Nachtzug nach Lissabon", ein sehr sehenswerter Film, bei dem man sehr viel über die Geschichte Portugals zu Zeiten der Diktatur erfährt.
In dem rechten Teil (mit den blauen Schirmen) befindet sich heute eine sehr gemütliche Pizzeria, die von einem Italiener und einer deutsch sprechenden Holländerin geführt wird.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 20.08.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten152
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S
Blende: f/3.2
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 100
Keywords: Portugal, Lissabon,
Praça David Leandro da
Silva, ABEL PEREIRA DA
FONSECA, Weinhandel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
20.08.2019

Ja, hat schon bessere Zeiten gesehen, aber die alte Pracht ist noch gut zu erahnen. Feinstes Wetter und gute Schattenbildung.
Gruß Kalle

brimula
20.08.2019

Ja das ist wirklich sehr schön und fotogen...gut wird es erhalten...das rot und Blau sind schöne Farbkleckse...und der Rollerfahrer bringt noch Schwung ins Bild...

VG Brigitta

Barbara Weller
20.08.2019

Der vorbeifahrende Roller belebt die Szene.
Danke für die Info zum Bild.
LG, Barbara

Wolfgang Kaeding
20.08.2019

Hallo Ernst,
auch wenn das Gebäude etwas herunter gekommen ist, meistens ja für Fotografen interessanter, so kann man doch erkennen wie prachtvoll es einmal war, mir gefällt sehr dass Du den Rollerfahrer mit aufgenommen hast da er die freie Fläche etwas ausfüllt und Danke für die Erklärung.
Viele Grüße
Wolfgang

Francois
20.08.2019

Stell dir das Bild ohne dem Vespa-Fahrer vor, das wäre nur 1/2 schön schön. Rechts würde ich das Metallteil noch entfernen.
Gruß Franz

Dirk Rosin
20.08.2019

Sogar ein sehr fotogenes motiv. Gefaellt mir ausgesprochen gut
lg dirk

Kittywood
20.08.2019

Das Motiv ist sehenswert und deine Bearbeitung gelungen. Manch einem mögen rot und blau zu knallig sein, doch meien Geschmack trifft der dezente HDR-Stil hier genau.

LG Katja

Fritze
20.08.2019

@Bernd: Ja, wir waren in der Pizzeria essen. Mehr haben wir aber leider nicht von den Innenräumen sehen können, wäre sicher auch sehr interessant und fotogen ...
LG Ernst