Beta Version

Indien

Barbara Weller
„eine nur scheinbare Ruhe“


… in einem krisenbehafteten Land.
Reisen in den Bundesstaat Jammu-Kashmir waren in der Vergangenheit zeitweise möglich, so auch in meinem Reisejahr 2012. 
Kategorie: Reise
Rubrik: Indien
Hochgeladen: 20.08.2019
Kommentare: Favoriten19
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten600
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Kashmir, Srinagar,
Morgennebel, Dal-See


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
20.08.2019

Diese Aufnahme wurde sehr schön gestaltet, kann mir wohl denken, da sind noch einige unterwegs gewesen.

Herzlichst, Bruno

Margot Kühnle
20.08.2019

Ja, eine schön gestaltete Aufnahme, aber wo ist das?
Die scheinbare Ruhe lässt darauf schliessen, dass evtl. etwas im Wasser gesucht wird (?) Ohne nähere Erklärungen kann ich mir aber keine Vorstellung davon machen. Das Foto bleibt ein Geheimnis. Liebe Barbara, ist das dein Ziel, das Geheimnis zu bewahren? Lb Gr von Margot

Barbara Weller
20.08.2019

Nein, das ist kein Geheimnis, Margot. Eine Ergänzung habe zeitgleich mit Deinem Kommentar eingefügt.
Auf dem Dal-See spielt sich ein Großteil des Alltags ab. Es gibt dort u.a. schwimmende Imbissbuden, Verkaufsstände auf den Booten (ganz viele Photoshops), schwimmende Gärten und vieles mehr.
LG, Barbara

Barbara Weller
20.08.2019

Und noch eine Anmerkung: Es ist schwierig zu sagen, wie es heute im Land aussieht, denn die Region ist abgeschottet und dicht für Reisende. Auch für die Bewohner dürfte die Kommunikation nicht einfach sein.
LG, Barbara

tan ja
20.08.2019

Was für eine idyllische Atmosphäre! Hast aber lange mit dem Zeigen gewartet. ;-)
LG Tanja

Fritze
20.08.2019

Sehr gut, diese Zartheit in dem morgentlichen Nebel in diesem gar nicht so zarten Land ...
LG Ernst

Dirk Rosin
20.08.2019

Ausdruckstarkes sehr gutes foto !
https://www.youtube.com/watch?v=sfR_HWMzgyc
lg dirk

GuenterHoe
21.08.2019

Das linke Boot sieht auch eher etwas bedrohlich aus.
Ein geheimnisvolles perfekt gestaltetes Foto.
LG Günter

khm
21.08.2019

Aufnahme, Ausarbeitung und Titel überzeugen vollkommen. Es würde auch ohne einen Titel zum Nachdenken anregen.
Gruß Kalle

gerlind
21.08.2019

Mir gefällt, wie die Boote immer mehr im Nebel untergehen. Es ist, als ob sie sich für dich platziert hätten. Einfach nur wunderschön.
LG Gerlind

Francois
21.08.2019

Vorder-, Mittel- und Hintergrund, fotografisch alles richtig gemacht.
LG Franz

Wolfgang Kaeding
21.08.2019

Hallo Barbara,
dieses Foto weckt sofort Erinnerungen bei mir und natürlich hast Du recht, heute kommt man dort leider nicht mehr hin aber auch ansonsten ist in den letzten Jahren die Reisewelt erheblich kleiner geworden.
Der Bildaufbau ist hervorragend und der Schärfeverlauf ebenfalls.
Viele Grüße
Wolfgang

Rullma
21.08.2019

Eine sehr schöne Stimmung wird hier transportiert und die Diagonale mit den etwas kräftigeren Farben ist genial!
LG Marie

Helga Wittlinger
21.08.2019

Ein wunderbares Stimmungsbild, das ich gern mitnehme!
LG Helga

Barbara Weller
22.08.2019

@ Dirk
Danke für den Link zu Led Zeppelin. Das weckt Erinnerungen.
@ all
Herzlichen Dank für Eure Kommentare.
LG, Barbara

Sonja Elayna
23.08.2019

Ich kann mich der vielen Lobe nur noch anschließen. Großartig (), liebe Barbara.
LG Sonja

Colette
23.08.2019

Ich bin begeistert. Eine Reise zu einem fernen Traum. Zarte behutsame Farben . Atmosphärisch herausragend.
Liebe Grüsse
Colette

Erwin Sittig
19.09.2019

genug geredet. ist nun mein Favorit

E-Bru-Bilder
04.04.2023

Ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild.
Danke!
Ebru