Beta Version

Vögel

Wolfgang Kaeding
„Martial Eagle is eating“


Auf dem Rückweg zum Camp hörte ich lautes Gezeter von Perlhühnern. Nachdem die Büsche den Blick frei gaben war die Ursache klar, ein Kampfadler hatte ein Perlhuhn erwischt und war am rupfen. Leider dämmerte es bereits aber dennoch wollte ich hiervon ein Foto erstellen und musste warten bis nochmals ein klein wenig Licht kam. Es ist der größte Adler und er kann auch ganz junge Gazellen schlagen.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 21.08.2019
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten375
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF500mm f/4L IS II USM
Blende: f/5.7
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 3200
Keywords: Afrika, Kenia, Samburu,
Martial Eagle, Kampfadler


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
21.08.2019

Auch mein erster Gedanke: da fliegen die Fetzen ! ...
wunderbar in Aktion erwischt ... auch das Licht ist ausreichend und passend - ein gelungenes Foto - sieht man nicht alle Tage !
HG - Petra

Dieter F.Grins
21.08.2019

Ein ganz goßes Erlebnis wurde mit einem großartigen Foto belohnt. Hier zeigt die Mark IV was in ihr steckt und du was für ein Gespür für besondere Situationen du hast.
K L A S S E !!!
BG Dieter

Holzinger Bruno
21.08.2019

Alter Schwede, dass ist mal eine Aufnahme vom FEINSTEN!

Herzlichen Gruß,
Bruno

u.rie
21.08.2019

Da fliegen ja wirklich die Fetzten...was du mit der kurzen Belichtung perfekt eingefangen hast..dazu hat er sich noch bestens platziert für dich...

Gruß Udo

Rullma
21.08.2019

Ein Adler mit besonderer Ausstrahlung. Dass er so in Aktion ist, macht das Bild einzigartig. Du erwischt immer unwiederholbare Momente!
LG Marie

GuenterHoe
21.08.2019

Hallo Wolfgang,
diesen kräftigen Burschen hast du trotz des schwächeren Lichtes perfekt erwischt und in optimaler Schärfe abgelichtet.
Gruß Günter

KrysN Photographie
21.08.2019

Deine Tierporträts begeistern mich immer wieder. Der Adler bei seiner Abendmahlzeit. Klasse Schärfe - wie immer - und in Action. Einfach herrlich anzuschauen. VG Krystina

HorstN
21.08.2019

3200 ISO sind für die neuen EOS ja kein Problem. Wie immer in bester Schärfe von dir festgehalten!
LG Horst

khm
22.08.2019

Ein hübsches Tier und gut das du gewartet hast.
Gruß Kalle

MacMirko
23.08.2019

Let's fetz! Das Foto fetzt auch! :-)
VG aus HH

Barbara Weller
23.08.2019

Da fliegen die Fetzen... Eine Tieraufnahme in gewohnt guter BQ.
LG, Barbara

Fritze
23.08.2019

Trotz wenig Licht hast Du ein Bild in der von Dir gewohnten Top-Qualität aufgenommen!
LG Ernst

Sonja Elayna
24.08.2019

Eine Tieraufnahme vom allerfeinsten, lieber Wolfgang.
LG Sonja

Cor.Lin
01.09.2019

Der Stärkste überlebt und ist nicht "zimperlich" bei der Nahrungsaufnahme. Die Kraft dieses Adlers und seine Fokussierung auf seine Beute ist spürbar - sehr beeindruckende Fotoarbeit.
LG
Corinna

Nora
01.09.2019

Warten muss gelernt sein und eine große Portion Geduld, um eine solche Szene im richtigen Augenblick festzuhalten. Sehr spannend.
Viele Grüße Nora

NaturfotoDu40
07.09.2019

Hallo Wolfgang,
wieder eines Deiner großartigen Fotos aus dem afrikanischen Busch!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Roland

Big Joe
15.09.2019

Hab mir das Bild schon mehrere Male angeschaut,
bin begeistert & hab nun Zeit es in Ruhe zu betrachten.
Ein kräftiger Kampfadler, der wirklich gefährlich aussieht,
der Blick allein & die Teile die herumfliegen, zeigen sein
hartes durchgreifen !!!
Ganz wunderbarer Moment, Wolfgang !!
Beste Grüße
Joe