Beta Version

Am Wegesrand

PeSaBi
„ans Licht gekämpft ... “


heute mal kein Insekt ... ein Bild vom Mai, das ich seither zeigen will aber immer anderen Bildern den Vorzug gegeben habe ... 

Das Ruprechtskraut gehört zu den Storchschnabelgewächsen, es ist klein und unscheinbar, aber im Wald zu hauf zu finden ... dieser Anblick gefiel mir so gut, weil sich die beiden kleinen Blüten durch den Farn ans Licht gekämpft hatten und so ein schönes pink-grünes Ensemble abgeben ... 
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 22.08.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten190
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 1600
Keywords: Farn, Ruprechtskraut,
Storchschnabel, Wald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
22.08.2019

Die Blüten springen ein farblich so richtig an, sicher da Du den guten Hintergrund gewählt hast.
Viele Grüße
Wolfgang

KrysN Photographie
22.08.2019

Eine wunderbare Komposition in der Bildaufteilung wie in der Farbe. Schön, wie die kleinen Blüten durch den großen Farnwedel durchschauen ... und den Schärfepunkt hast Du bestens gewählt. VG Krystina

Wilfried Pflüger
22.08.2019

Die lila Blüten leuchten richtig vor dem grünen Hintergrundfarn. Bist Du Dir auch sicher, dass der rote Punkt auf der oberen Blüte kein Insekt ist? ;-))
Viele Grüsse Wilfried

brimula
22.08.2019

Die Farben sind ein Blickfang....und die Blümchen ein schöner ...tadelloser scharfer Blickfang...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
22.08.2019

Die Farben sind fein. Natürlich muss so eine schöne Blüte durch den Farn, sie will doch gesehen werden und sich fortpflanzen.

Herzlichst, Bruno

Rullma
23.08.2019

Da bilden die kleinen lilafarbenen Blüten einen schönen Farbkontrast. Ich habe die veredelte Verion im Garten...
LG Marie

Moana
23.08.2019

Gut gesehen und schön gezeigt. Das Durchsetzungsvermögen der kleinen Pflanzen ist bewundernswert.
LG Diana

horst L.
26.08.2019

wunderbare Naturaufnahme!!
...guter Schnitt
VG
Horst