Beta Version

Black Friday

Dieter F.Grins
„B.F.23-08-2019“


DIE TÜRME

"Torres del Paine NP

Chilenische Antarktis
Magalanes

Bitte mit Lupe
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 23.08.2019
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten96
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: Canon EOS 5D
Objektiv: Canon EF 24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 50
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert.Kraiczek
23.08.2019

Wieder ein beeindruckendes Bild was mir sehr gut gefällt. LG Robert {}

Andi
23.08.2019

Mein lieber Dieter !!!
Vor allem mit (und nur mit) Lupe ...
... diese Fotografie ist ein Traum *****
Phänomenal !!!
VG Andi

Wilfried Pflüger
23.08.2019

Mit Lupe entfaltet sich eine grandiose Bergwelt. Wenn einer eine Reise tut, dann … oder tolle Bilder wie diese zeigen.
Wünsche Dir ein entspanntes Wochenende
Gruss Wilfried

Holzinger Bruno
23.08.2019

Ja, Dieter, ein beeindruckendes Bild, absolut Kalenderreif.

Herzlichen Gruß von Bruno

kalenderei
23.08.2019

Bildkomposition und -qualität vom Feinstein. Die Dramatik der Wolken – grossartig. Ein Favorit!
Herzlich Heinz

KrysN Photographie
23.08.2019

Welch eine grandiose Szenerie. Einfach nur fantastisch. VG Krystina

GuenterHoe
23.08.2019

Ein interessante bizarre Landschaft zeigst du hier, schön und perfekt, klasse Beitrag.
VG Günter

Dieter Wagner
23.08.2019

Lieber Namensvetter,

auch nach minutenlangem Betrachten bin ich immer noch sehr gespalten...

Dein Bild erzählt dem Betrachter eine große Geschichte, in vielen Details,
zu dieser überwältigenden Landschaft.
Aber der kompositorische Teufel steckt genau IN DIESEN DETAILS
- so zahlreich wie sie sind, überfrachten sie das Bild!

Nachdem ich das untere Drittel (den kompletten Vordergrund mit allen Bäumen) immer wieder zugedeckt/aufgedeckt habe, bin ich mir sicher:
Erst durch ein konsequentes Beschneiden erhalten diese grandiosen Torres
das optische Gewicht, das ihnen zusteht.

Ich hoffe, du kündigst mir jetzt nicht die Freundschaft...

Herzlich
Dieter

Jürgen Grandeit
23.08.2019

Hallo Dieter,
du bist ein Glückspilz, dass du die Torres so frei ablichten konntest. Oftmals verstecken sie sich hinter dichten Wolken. Mit dem Gedanken deines Namensvetters könnte ich mich auch anfreunden.
Viele Grüße
Jürgen

khm
23.08.2019

Eine grandiose Landschaft und ein ebensolcher Blick hinein.
Gruß Kalle

Dieter F.Grins
23.08.2019

Hallo Dieter und Jürgen,
mit eurer Sichtweise kann ich mich durchaus anfreunden. Ich habe sie hier umgesetzt. (Kein Grund die Freundschaft zu kündigen,Dieter)
https://www.fotoforum.de/community/foto/448121-bf-23-08-2019-2?typ=profi...
BG Dieter

ernst-uwe becker
23.08.2019

Mir gefällt das Bild so. Kann mir allerdings den gewünschten Ausschnitt auch gut Vorstellen. Da kommen die Türme vor den aufkommenden Wolken noch mehr zur Geltung.
HG Ernst-Uwe

HorstN
23.08.2019

Kommt immer darauf an, wo der Schwerpunkt liegen soll. Wenn "DIE TÜRME" im Mittelpunkt stehen sollen macht die Beschneidung sicher Sinn. Für mich, der dort noch nicht war, ist die zusätzliche Bildinformation aus dem Vordergrund wichtiger. Deshalb präferiere ich diese Version.
LG Horst

u.rie
23.08.2019

Nee..mir gefällt diese Version mit dem Vordergrund besser bei der anderen sind mir die Bäume zu abgeschnitten ..
Übrigens dachte ich hier auf den ersten Blick an die Drei Zinnen ..egal,ganz stark in SW ...{}

Gruß Udo

Dirk Rosin
23.08.2019

Mir gefaellt diese version auch besser.
lg dirk

WRJFoto
23.08.2019

Eine grandiose Landschaft zeigst du uns hier. A. Adams hätte sie nicht besser zeigen können. Ich tue sie zu meinen Fav.
GL Wolf

Wolfgang Kaeding
23.08.2019

Hallo Dieter,
nicht immer ist weniger mehr, diese Version zeigt die grandiose Landschaft und so sollte es auch bleiben.
Viele Grüße
Wolfgang

Barbara Weller
23.08.2019

Oh ja, den Torres del Paine NP kenne ich - eine beeindruckende Landschaft. Du zeigst sie hier in einer SW-Version sehr schön.
LG, Barbara

Dieter F.Grins
24.08.2019

Herzlichen Dank für eure Ansichten und Meinungen.
Es ist besonders spannend weil sie so vielseitig sind.
BG Dieter

Verdella
24.08.2019

Hallo Dieter, ich habe beide Versionen miteinander verglichen und bin auch bei dieser hier. Wirkt auf mich irgendwie harmonischer mit dem VG. Die schönen Berge stehen aus meiner Sicht dennoch im Mittelpunkt!
VG Verena