Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 23082029 - Fritze“


"Reihenhäuser"

Auf den Friedhof "Friedhof Cemitério do Alto de São João" in Lissabon stehen die Mausoleen eng aneinander gedrängt rechts und link eine Vielzahl an Straßen.
Es gibt auch "Geschoßwohnungsbau", bei dem Grabfächer in mehren Reihen übereinander angeorenet sind. Zudem gibt es auch (vereinzelt) Grabstellen, die denen unserer Friedhöfe gleichen.
Der Besuch eines solchen Friedhofes, der wie ein eigner Stadtteil wirkt, ist nicht nur fotografisch ein Besuch wert.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 23.08.2019
Kommentare: Favoriten28
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten148
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende: f/11
Brennweite: 26 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Portugal, Lissabon,
Friedhof, Friedhof
Cemitério do Alto de
São João


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
23.08.2019

Nüchtern und klar.
Eine beeindruckende Arbeit, Ernst.

Beste Grüße
Dieter

Ninfea
23.08.2019

Prachtvoll, diese Mausoleen, auf so einem Friedhof kann man nur ehrfürchtig staunen...ein klasse Foto, perfekt für den BF.
LG, Agathe

khm
23.08.2019

Eigentlich möchte man ja mit einem Friedhof nichts zu tun haben - du zeigst hier das es sich doch lohnt und auch die ganze Pracht dieser Art der Bestattung.
Gruß Kalle

Heinz Langer
23.08.2019

Lieber Ernst,
habe das gute Gefühl, dass Du so langsam mit Deinen Bildern hier in ffC, regelrecht zur Höchstform aufläufst !!!
Ein ganz großartiges Bild, lieber Ernst !

Beste Grüße von Heinz

ernst-uwe becker
23.08.2019

Mir gefällt Dein Bildaufbau. Links die Mausoleen in prachtvoller Größe. Rechts die Gegenseite angedeutet. Die Straße führt den Betrachter in die "Ferne".
HG Ernst-Uwe

Angelika Windloff
23.08.2019

Eine Reihenhaussiedlung für Tote - spannendes, klasse aufgebautes Foto, Perspektive und Bearbeitung zeigen Motiv und Stimmung, eine Bild, das über reine Dokumentation hinausgeht,
lG, Angelika

brimula
23.08.2019

So schön kann ein Friedhof sein...fein all die Details...und perfekt in s/w...

VG Brigitta

Dieter F.Grins
23.08.2019

Das Leben danach geht hier weiter. Oder nur für die Überlebenden??? Fragen und Nachdenklichkeit erzeugt dein Bild.
BG Dieter

ue_500000
23.08.2019

Abgesehen von der guten Gestaltung erzeugt die Wirkung durch die abwesenheit von Menschen schon leichte Gänsehaut, wie das wohl in der Dämmerung wirkt?
VG
Mr. H

Verdella
23.08.2019

Sehr sehenswertes Motiv, klasse gestaltet!
VG Verena

Wolfgang Kaeding
23.08.2019

Hallo Ernst,
die Mausoleen hast Du fotografisch sehr gut dargestellt und es ist immer wieder sehr interessant zu sehen wie das in anderen Ländern gehandhabt wird, es wird für die Hinterbliebenen auch nicht günstig sein, sehr ähnlich sieht es in Havanna aus und ganz anders in New Orleans.
Viele Grüße
Wolfgang

Robert.Kraiczek
23.08.2019

Hier zu sehen, ein kleiner Teil von diesem Friedhof. Ich freue mich dabe gewesen zu sein, es war eine wunderbare Zeit. LG Robert {}

Sonja Elayna
23.08.2019

Solche Friedhöfe kenne ich auch aus Spanien und Italien. Klasse Bildgestaltung und BEA dieser Friedhofs-"Straße".
LG Sonja

LichtSpielHaus
23.08.2019

schöne Wohnlage, ruhig und sonnig, gut präsentiert. Gruß Volker

Frank W. aus L.
23.08.2019

Schöne Ansicht dieses Friedhofes.
Gutes Bild!

Barbara Weller
23.08.2019

Die Perspektive gefällt mir sehr gut.
LG, Barbara

Buschette
24.08.2019

Vor einigen Jahren habe ich auch diesen eindrucksvollen Friedhof besucht . Ein lohnender Geheimtip für Lissabon .
Ein starker Beitrag zum BF !
LG mit ( ) Werner

HorstN
24.08.2019

Eine Stadt der Toten, großartig von dir eingefangen und präsentiert, lieber Ernst!
LG Horst

SteffenE
24.08.2019

Wir fliegen im Herbst dort hin. Der Ort ist schon einmal vorgemerkt. Danke für den Tipp. :-)
VG Steffen

Marianne Wogeck
24.08.2019

Diese Art Friedhöfe kenne ich aus aus dem Süden, aus Sizilien, Italien und sogar aus Kuba. Es sieht bombastisch aus und ich mag dort gerne herumlaufen. Wirkt doch wirklich wie eine Reihe Stadthäuser, du stimmst mir sicher zu. Dein Foto ist ausgesprochen gut.

NorbertK
25.08.2019

Klare Aussage,gut gegliedert und sehr interessant.
VG Norbert

kennyonthe.rocks
26.08.2019

Tolle Aufnahme des Friedhofs.
Auf einem ähnlichen war ich mal in einem kleinen Dorf auf Mallorca. Auch dort befanden sich diese Mauoleen, jedoch nicht in der großen Anzahl. Das scheint auch eher etwas für die wohlhabenderen Familien zu sein.
Cheers, Kenny

Francois
26.08.2019

Klasse die Blickführung.
Gruß Franz

Yukonurlaub
26.08.2019

Sehr schön der Bildaufbau, sw ist hier ein Muss

Andi
30.08.2019

Eine morbide Reihenhaussiedlung ...
... feinst gezeichnet und ausgerichtet -
auch eine optische Ruhe ausstrahlend *****
VG Andi

doro
07.09.2019

Ich bin erst jetzt hier "eingetroffen". Ja, ich schließe mich gerne allen an, dieses Bild hat eine schöne s/w Ausstrahlung, das Motiv und die Perspektive sind bestens gewählt.
LG Dorothee

fotopassion
02.10.2019

Ich gehe und fotografiere gerne auf Friedhöfen. Auf dem von Lissabon war ich nicht. Ein Versäumnis, wie ich jetzt Festellen muss. Eine tolle Aufnahme
Claudia

Cor.Lin
14.10.2019

Das "himmlische Jerusalem", "prosaisch" als prachtvolle Reihenhaussiedlung für die menschlichen Überreste... der Blick in diese Allee ist berührend und spannend zugleich. Vielen Dank fürs Zeigen dieses ganz besonderen Ortes.
LG
Corinna