Beta Version

Black Friday

Verdella
„Im Takt der Maschine“


Hallo Ihr Lieben, ich melde mich mal wieder (kurz) zurück. Der Stress auf der Arbeit ist zwar nicht weniger geworden, aber mein Gehirn hat sich zumindest in soweit erholt, dass ich mir zutraue, an diesem und dem nächsten Black Friday mal wieder teilzunehmen. Bevor ich ab 2.9. in den wohlverdienten und dringend benötigten Urlaub verschwinde, kann ich mich zumindest an den kommenden 2 Wochenenden mal wieder der Schwarzweißfotografie widmen. Mehr ist im Moment leider nicht drin, da auch mein Arbeitspensum in der nächsten Woche vorhersehbar hoch ausfallen wird. Ich hoffe weiterhin auf Euer Verständnis. Mein armes überstrapaziertes Gehirn ist leider keine Maschine wie diese hier, aber mein Kopf hat zwischendurch öfter mal genauso gekreiselt...

Diese nostalgische Maschine habe ich aufgenommen in der DASA in Dortmund. Info für alle, die noch nicht davon gehört haben: das ist eine Arbeitsschutzausstellung. Das Museum hatte zwar keine passende Lösung für mein gegenwärtiges, eher modernes Problem, aber zumindest fand ich es fotografisch sehr inspirierend. Ich war vorher viele Jahre nicht mehr dort, werde meinen Besuch aber bestimmt irgendwann nochmal wiederholen...

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 23.08.2019
Kommentare: Favoriten46
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten720
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 500
Keywords: Black Friday, Maschine,
DASA, Dortmund, NRW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

MacMirko
23.08.2019

Motiv und Effekt gefallen mir sehr gut. Sehr "ungesehen" und klasse BF-Beitrag. Weiterhin gute Erholung, liebe Verena!
VG aus HH

Sonja Elayna
23.08.2019

Sehr schön, liebe Verena, dass du am bf teilnimmst.
Dieses Motiv mit dem s/w-Boden ist ja geradezu prädestiniert für den bf. Klasse Bildgestaltung und BEA.
Wie Wolf schon schrieb, diese eine Woche schaffst du bestimt noch und dann hast du endlich URLAUB :-).
LG Sonja

KrysN Photographie
23.08.2019

Hallo Verena,
schön von Dir zu hören, auch wenn es nur kurz ist. Das Foto finde ich 1. Klasse, wäre für mich ein BdT, Aufbau, Schärfe und Bearbeitung ... hier stimmt einfach alles. ...
Vor dem Urlaub ist es immer besonders schlimm auf Arbeit, ich kenne das ... lass Dich dennoch nicht stressen. ... Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende. Krystina

GuenterHoe
23.08.2019

Fas freut mich sehr liebe Verena und du meldest dich gleich mit einem sehr schönen und interessanten Foto zurück, ein erstklassiger Beitrag.
Weíterhin gute Erholung.
LG Günter

Frank W. aus L.
23.08.2019

Repetitive Muster am Boden spielen eine große Rolle in dieser Komposition. Klasse, wie die Maschine den Raum füllt.

Eine weniger stressige Zeit und viel Erholung wünsche ich Dir!

HorstN
23.08.2019

Der Boden macht das Bild aus. Sehr schöne Bearbeitung!
Weiterhin gute Erholung!
LG Horst

Moana
23.08.2019

Zu diesem Bild passt s/w sehr gut. Interessant, wie sich das Muster des Bodens verändert.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir Diana

Dirk Rosin
23.08.2019

Ein leckerbissen ist das foto, ganz stark.
lg dirk

Fritze
23.08.2019

Die rel. harten Kontraste tragen zum Gelingen des Bildes bei.
Gefällt mir richtig gut!
Ich wünsche Dir, loiebe Verena, eine möglichst angenehme Arbeitswoche und dann erholsame Urlaubstage, wozu die Fotogrfie sicherlich auch ihren Beitrag leisten wird!
LG Ernst

Barbara Weller
23.08.2019

Die DASA kenne ich, aber das Motiv ist trotz der Größe offensichtlich an mir vorbeigegangen. Gefällt mir insbesondere in der SW-Umsetzung sehr gut.
LG, Barbara

Wilfried Pflüger
24.08.2019

Fein wieder etwas von Dir zu sehen und das mit einer Rückmeldung wie mit einem Paukenschlag. Dieses SW-Bild sitzt hervorragend. Bildaufbau, Ausrichtung und Bearbeitung passen auf dem Punkt.
Wünsche Dir ein entspanntes Wochenende.
Viele Grüsse Wilfried

brimula
24.08.2019

Gut darf er bald in den Urlaub dein Kopf...;) und hoffentlich dann auch die Kamera...sieht gut aus die Technik ,,,und die Bearbeitung...cooles s/w...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
24.08.2019

Hallo Verena,
eine sehr schöne Ausarbeitung in S/W mit vielen klaren Details, besonders die Fliesen fallen auf.
Viele Grüße
Wolfgang

khm
24.08.2019

Der beste Beweis wie man auch Entspannung mit Hilfe der Fotografie erreichen kann.
Gruß Kalle

albrecht
24.08.2019

Liebe verdella - kunst bleibt kunst ... jetzt steht die maaaschine still ... fast andächtig ... ich wünsch dir einen seelen-freudigen sonntag

Dieter Wagner
24.08.2019

Gut und klar gelöst.
Die gewählten Kontraste sind eine Wohltat für's Fotografenauge...

Beste Grüße
Dieter

Holzinger Bruno
24.08.2019

Eine Technik samt Gestaltung tut mir und meinen Augen GUT!
https://youtu.be/ZeXa8sUvreQ
Ja, so war die gute ALTE Zeit.

Beste Grüße
Bruno

Verdella
24.08.2019

Ich danke Euch ganz herzlich für den netten Empfang und ich freue mich, dass Euch mein BF-Beitrag so gut gefallen hat. Was man mit Bildbearbeitung so alles anstellen kann! Ich fand eigentlich das farbige Original schon ganz gut, aber der Fliesenboden schrie geradezu nach schwarzweiß!:-)
VG Verena

Buschette
24.08.2019

Ein grossartiger Beitrag zum BF .
LG Werner

Stefan Strobl
25.08.2019

Gefällt mir auch sehr gut. Klasse Bildaufbau, Schärfe und Kontraste.
Halte durch bis zum wohlverdienten Urlaub. Für mich sind die letzten Tage davor auch immer die härtesten. LG Stefan

NorbertK
25.08.2019

Die Maschine erzeugt eine herrliche Stimmung in Verbindung mit den S/W Bodenfliesen.Das nehm ich mit.
VG Norbert

kennyonthe.rocks
26.08.2019

Grandios! Fast HDR anmutend! Gefällt mir sehr deine Aufnahme!
Einen schönen Urlaub für dich! :-)
Cheers, Kenny

SteffenE
28.08.2019

Da schlägt das Herz eines Ingenieurs höher. Ein alter Riementrieb umgeben von interessanten Mustern. Sehr schön bearbeitet, gefällt mir sehr gut!
VG Steffen

reiher
28.08.2019

Die Faszination der Mechanik !
Im digitalen Zeitalter direkt eine Erfrischung !
Gr. v. Reiher

KrysN Photographie
29.08.2019

Liebe Verena, das finde ich echt toll ... Herzlichen Glückwunsch zu einem absolut verdienten BdT. LG Krystina

Gisela Hoffmann
29.08.2019

Ich gratuliere Dir zum verdienten Bild des Tages, liebe Verena, und wünsche Dir gute Erholung, aber auch weniger Stress in Deiner Arbeit, wenn Du wieder zurück bist. Liebe Grüsse von Gisela

GuenterHoe
29.08.2019

Herzlichen Glückwunsch zum BdT liebe Verena.
LG Günter

Wilfried Pflüger
29.08.2019

Hallo Verena, die besten Glückwünsche zum Bild des Tages.
Viele Grüsse Wilfried

Sonja Elayna
29.08.2019

Liebe Verena, da freue ich mich sehr für dich, dein tolles s/w Bild heute auf der Startseite zu sehen. Herzlichen Glückwunsch zum BdT. Ich wünsche dir eine sehr erholsame Auszeit. Bis bald, liebe Grüße
Sonja

HorstN
29.08.2019

Gratulation zum BdT, liebe Verena! Freue mich für dich und hoffe, dein Urlaub ist nicht zuuuuuu lang :-))
LG Horst

Rullma
29.08.2019

Glückwunsch zum verdienten BdT!!!
LG Marie

MacMirko
29.08.2019

Als wenn ich's geahnt hätte....:-) Gratulation zu deinem hervorragenden BdT!
VG aus HH

Francois
29.08.2019

Glückwunsch zum BdT.
Gruß Franz

Pana53
29.08.2019

Als Schwarzweißfoto, bearbeitet im HDR-Look, eine ausgezeichnete Darstellung.

Gratulation zum BdT.

VG FRank

Gerd Kaars
29.08.2019

Hallo Verena ,
ich freue mich für Dich zum BdT .
Mein Glückwunsch von ganzem Herzen für dieses tolle Foto !!!
Hier stimmt aber auch alles .
LG Gerd

Hobbybilder
29.08.2019

Dein Bild gefällt mir aufgrund der Bildkomposition recht gut. Viele Grüße Andre.

Margot Kühnle
30.08.2019

Liebe Verena
Dein BF ist bestechend in Wirkung und Aussage.
Gratuliere dir herzlich zum BdT und auch zu den unzähligen Kommentaren aus der Community. Liebe Grüsse und schönen Urlaub, Margot

brimula
30.08.2019

Das war ja eine erfolgreiche Rückmeldung...Glückwunsch zum BdT...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
30.08.2019

Eine Woche später BdT. Mein Glückwunsch.
Ich habe mir das DASA für einen Besuch vorgemerkt.
BG Dieter

Verdella
30.08.2019

Vielen lieben Dank Euch allen für die zahlreichen Kommentare + Glückwünsche und natürlich auch an die Redaktion für die Auswahl zum BdT. Freut mich riesig!
Da die meisten von Euch mir schon einen schönen Urlaub gewünscht haben, brauchte ich eigentlich bei dem heutigen BF gar nicht mehr mitzumachen. Ich überlege noch, denn heute ist mein letzter Arbeitstag und der könnte lang werden...
VG Verena

Fritze
30.08.2019

Ich wünsche Dir einen möglichst angenehmen letzten Arbeitstag vor Deinem Urlaub, totale Erholung im Urlaub und gratuliere Dir herzlich zum Bild des Tages!
LG Ernst

Dirk Rosin
30.08.2019

Glueckwunsch zum BdT Verena :-)
lg dirk

Verdella
31.08.2019

Vielen Dank für Eure weiteren Kommentare. Das freut mich wirklich sehr!:-)
VG Verena

Barbara Weller
01.09.2019

Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages, Verena.
LG, Barbara

EsKa67
05.09.2019

Spät, aber von Herzen Glückwunsch zum BdT, Verena! Tolle s/w Umsetzung. Die vielen eckigen Flächen im Kontrast zu dem großen Rad machen das Bild sehr spannend. LG, Sabine

Verdella
21.09.2019

Vielen Dank Euch allen!
VG Verena