Beta Version

Blue Monday

KrysN Photographie
„KrysN_BlueMonday_Naturgewalten“




Anfang Oktober 2014
Um diese Jahreszeit entspricht die Tageslänge in etwa unserer hier in Mitteleuropa; jedoch werden die Tage sehr schnell kürzer.

Bei einer niedrigen Farbtemper fotografiert, hatte ich von vornherein insbesondere nachmittags immer eine schöne zart blau-violette Tönung ... vielleicht eine etwas andere blaue Stunde im hohen Norden.

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Blue Monday
Hochgeladen: 26.08.2019
Kommentare: Favoriten29
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten811
Abonnenten: Favoriten8
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Spitzbergen, Svalbard,
Eis, Schiff


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frank W. aus L.
26.08.2019

Blau in blau.
Das Segelschiff verdeutlicht die Größe der naturgegebenen Strukturen.

Starkes Bild

Francois
26.08.2019

Herzlichen Glückwunsch zum BdT.
LG Franz

PeSaBi
26.08.2019

kaum hochgeladen und schon BdT ... herzlichen Glückwunsch ... ein tolles Landschaftsfoto in einem sehr schönen Blauton ... das Segelschiff belebt die Szene !
HG - Petra

arteins
26.08.2019

Herzlichen Glückwunsch zum "Bild des Tages", der Titel ist verdient.
Hoffentlich sehen sich viele Politiker dieses Bild an, damit sie mal sehen, was sie alles vernichten.
LG Wolfhart

Holzinger Bruno
26.08.2019

Herzlichen Glückwunsch zum BdT.
Liebe Krystina, das Bild verdient auf jeden Fall eine Belohnung!

LG Bruno

Mechanic
26.08.2019

Tolles Foto!
Gratuliere!*
VG.
Markus

Dieter F.Grins
26.08.2019

Glückwunsch zum BdT.
BG Dieter

kennyonthe.rocks
26.08.2019

Wow, das ging ja schnell mit der Auswahl zum BdT! :-)
Glückwunsch!
Ein wahrhaft tolles Bild mit einem schönen blauen Farbverlauf.
Cheers, Kenny

Rullma
26.08.2019

Glückwunsch zum verdienten BdT.
LG Marie

Gisela Hoffmann
26.08.2019

Auch ich beglückwünsche Dich zu diesem wunderschönen BdT und grüsse Dich herzlich, Gisela (Klammer!)

Sonja Elayna
26.08.2019

Wow, heute hoch geladen und schon BdT! Sehr verdient, liebe Krystina. Herzlichen Glückwunsch.
Wundervolle sanfte Blautöne und mit der Lupe ist das Eis noch einmal in einer ganz anderen Dimension zu sehen.
LG Sonja

Waltraud Zorn
26.08.2019

Traumhaft schön, ein verdientes BdT, Glückwunsch.
Gruss Waltraud

Werner Heinrichs
26.08.2019

Hallo Krystina, herzliche Gratulation zum großartigen BdT. Mit Deinem besonderen Weißabgleich hast Du das kalte Licht des Nordens wunderbar erfasst und die einzigartige winterliche Stimmung festgehalten. Als passionierter Nordlandfahrer bin ich von diesem Foto wirklich begeistert. Bravo!!
Herzlichen Gruß
Werner

GuenterHoe
26.08.2019

Liebe Krystina,
meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Foto und zum BdT.
LG Günter

MacMirko
26.08.2019

Gratuliere zum BdT! Das Motiv ist schon in dieser Form eher selten und dann von Dir sehr gut in Szene gesetzt.
VG aus HH

Martina C. Schiller
26.08.2019

Da hat auch noch ein zweites Spitzbergenbild von Dir den Platz auf der Startseite errungen, gratuliere herzlich dazu.
Und es ist auch wieder soooo schön! Gerade in diesen Farbnuancen zart und eindrücklich.
VlG Martina

Rabbit
26.08.2019

Glückwunsch zum BdT :o). Die ganze Szene in diesen Blautönen kreieren eine besondere Stimmung. Gefällt mir sehr gut.
LG Marion

Fritze
26.08.2019

Rechtzeitig zum Altweibersommer 2019 kommt diese Abkühlung aus dem Herbst 2014 auf die Startseite ...
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst

fotopassion
27.08.2019

Herrlich kühlende Wirkung mit den eisblauen Farben. Ein tolles Motiv
Claudia

Big Joe
27.08.2019

Herzlichen Glückwunsch zum BdT :)
Ein Kunstwerk dem alle Ehre gebührt !!
Die Redaktion, hat wunderbar entschieden **

LG, Joe ;)

Verdella
28.08.2019

Nachträglich Glückwunsch zum Bild des Tages, liebe Krystina. Schön, dass Du die Blue-Monday-Idee weiter verfolgt hast und dass Dein ganz besonderes Abkühlungsfoto es sogar taggleich auf die Startseite geschafft hat. Ich freue mich sehr für Dich!:-)
LG Verena

frasiemue
28.08.2019

... herzlichen Glückwunsch zum BdT ... das Licht ist wunderbar und die Stimmung traumhaft. Der "Segler" führt in eine andere Zeit ...
Gerade diese kühlere, zarte Stimmung betont das Außergewöhnliche dieser Landschaft und mach (mich) doch sehr demütig und "klein" vor der Natur ...
Gruß
Siegbert

Hobbybilder
28.08.2019

Ein imposantes Bild, welches gut die Dimension der Natur dort zeigt. Sicherlich ein Bild für die Wand. Viele Grüße Andre.

Pana53
29.08.2019

Auch Dir, Glückwunsch zum BdT mit deiner hervorragenden Aufnahme, sehr schön!

VG FRank

NorbertK
30.08.2019

Das Blau macht das Bild zum Gemälde.Das nehme ich mit.
VG Norbert

NaturfotoDu40
30.08.2019

Hallo Krystina,
das Bild strahlt eine große Ruhe aus, was durch den minimalistischen Bildaufbau noch unterstrichen wird. Ein Licht, wie wir es wahrscheinlich nur im hohen Norden finden. Großartig!
Lieben Gruß Roland

Branco A
09.09.2019

Beim kleinen Vorschaubildchen dachte ich zuerst an eine ziemliche fiese Welle hinter dem Schiff, war zum Glück nicht so:)
Sehr schön anzuschauende Eislandschaft in schönen Blautönen!! LG, Branco

u.rie
18.09.2019

Leider erst jetzt gesehen diese fantastische Aufnahme...mein Glückwunsch...

Gruß Udo

Cor.Lin
01.03.2020

Diese wunderbare Fotoarbeit ist mir bislang entgangen... das zarte Blau des Nordens, dass ich im winterlichen Island kennen gelernt habe, sehe ich hier wieder. Der Kontrast von dem (fragilen) Segelboot zum vermutlich nicht mehr ewigen Eis ist frappierend und regt sehr zum Nachdenken an. Eine großartige Aufnahme in allen Belangen.
LG
Corinna