Beta Version

kultiviertes Land

PeSaBi
„Heideidylle ... “


inmitten des Pfälzer Waldes ... genauer in der Mehlinger Heide nahe Kaiserslautern, die ich am 11.08.19 besucht habe. 

Sie ist die größte Heidelandschaft Süddeutschlands und wurde schon zu Zeiten des 1. WK militärisch genutzt ... danach folgten die Wehrmacht und nach dem 2. WK die Franzosen und Amerikaner (Airbase Ramstein) ... nach Ende des kalten Krieges wurde das Gelände an Deutschland zurück gegeben und nach und nach entstand ein Naturschutzgebiet. 


Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 26.08.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten265
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/11
Brennweite: 27 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Heide, Mehlinger Heide,
Pfalz,
Truppenübungsplatz,
Naturschutzgebiet


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
26.08.2019

Hallo Petra, und die zwei Personen mussten zu Fuß hinterher, es waren wohl alle Sitzplätze belegt.

HG - Bruno:-)

brimula
26.08.2019

Das ist doch mal eine gute Sache..richtig romantisch...und an so einem schönen Tag erst recht zum geniessen...ein schönes Bild...

Gruss Brigitta

arteins
26.08.2019

Hermann Löns lässt grüßen. Er hätte seine reine Freude an dieser Idylle gehabt.
LG Wolfhart

khm
26.08.2019

Äußerst romantisch in dieser Zeit.
Gruß Kalle

Rullma
26.08.2019

Fast wie in der Lüneburger Heide...
LG Marie

horst L.
26.08.2019

......sehr stimmungsvolles Foto
VG
Horst

KrysN Photographie
26.08.2019

Hallo Petrra,
das sieht nach einem gemütlichen Ausflug aus und ich bin erstaunt, dass es offenbar noch recht grün bei Euch trotz der Trockenheit ist. ... Übrigens lieben Dank für Deinen Glückwunsch zu meinem heutigen BdT. Ich war total überrascht. LG Krystina

Moana
02.09.2019

Trampelnde Pferde sind sehr viel angenehmer als rollende, drohende Panzer. Wie gut, dass wir die schönen, ruhigen Heidelandschaften haben. Schön gezeigt.
LG Diana

guenther919191
08.10.2019

wunderschön dieses bild, feiner schnitt und feine farben, gratuliere!
l.g. vom günther aus wien