Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Heidebewohner ... “


in der gestern gezeigten Mehlinger Heide summte und brummte es ... die Wespen waren vornehmlich an einem mit Naturholzstämmen eingezäunten Aussichtspunkt zu finden ... dort waren sie sehr zahlreich und lebhaft auf dem Holz unterwegs ... mein erster Gedanke war, daß sie Holz für den Nestbau sammeln, aber im August erscheint mir das viel zu spät ? 

https://www.fotoforum.de/community/foto/448455-heideidylle?typ=profil&id=#center
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 27.08.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten226
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Wespe, Holz, Mehlinger
Heide, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
27.08.2019

Da hast Du aber gutmütige Wespen gehabt. Bei der Brennweite hast Du sie ja fast vor der "Nase" fliegen sehen. Schön freigestellt vor dem Hintergrund. Ich hätte mir etwas mehr Tiefe in der Schärfe gewünscht.
HG Ernst-Uwe

Holzinger Bruno
27.08.2019

Sie könnte sich vielleicht auch Aufwärmen, sie liegt auf dem Holz, SCHARFE Wespe.

VG-Bruno

PeSaBi
27.08.2019

@Ernst-Uwe:
ich war tatsächlich so nah dran, nur das Format habe ich verändert ...
ansonsten bin ich noch keiner bösartigen Wespe begegnet ... soll heißen, wenn man sich richtig verhält sind sie so harmlos, daß man sie sogar auf die Hand nehmen kann (schon mehrfach gemacht)
HG - Petra

arteins
27.08.2019

Wieder eine sehr schöne Nahaufnahme. Das Format hast du der schlanken Gestalt sehr gut angepasst. Der Begriff "Wespentaille" wird sehr gut interpretiert.
LG Wolfhart

brimula
27.08.2019

Ja das ist schon etwas spät...vielleicht geniessen einfach den Duft des Holzes und den Spätsommer..:) top das Makro...

Gruss Brigitta

khm
27.08.2019

Ein Prachtexemplar mit dem entsprechenden Bildformat, gefällt mir.
Gruß Kalle

KrysN Photographie
27.08.2019

Vielleicht wärmt sie sich den Bauch ... in jedem Fall wieder ein sehr gelungenes Makro. VG Krystina

Moana
02.09.2019

Die Aufnahme auf Augenhöhe, Freistellung, Nähe und Schärfe sind sehr schön.
LG Diana