Beta Version

Südeuropa

Pana53
„Venedig - Venecia - Venice (19)“


Marode, stilvoll, alt, sehenswert, fotogen . . . . u.v.m.
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 27.08.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten111
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D810
Objektiv:
Blende: f/4.5
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Italien,
Urlaubsfotografie,
Venedig, Lagunenstadt,
Adria


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
27.08.2019

Herrlich ALT, mit Lupe eine Pracht!

Herzlichen Gruß von Bruno

Pana53
27.08.2019

Hallo Bruno, das alte Marode und die Farbenvielfalt haben mich sehr beeindruckt!

Ich bedanke für deinen überaus positiven Kommentar!

VG Frank

khm
28.08.2019

Jammerschade . . . als Fotomotiv immer wieder gern genommen.
Gruß Kalle

Pana53
28.08.2019

Es ist eine traumhaft schöne alte Stadt, . . . die leider touristsch von den Reiseveranstaltern ausgebeutet und zerstört wird. Einheimische gibt es kaum noch und deren ansässige Politiker das Spiel mitmachen! Man kann dort nur sein wenn der Boom der Kreuzfahrtschiffe hoffentlich noch rechtzeitig beendet wird.

Kalle ich danke Dir!

VG FRank

Sonja Elayna
29.08.2019

Hallo Frank, eines der klassischen Venedigmotive, an denen man als Fotograf nicht vorbeikommt! Der Blick in die Wasserstraße ist sehr schön und die Farben hast du sehr gut heraus gearbeitet.
Ich war im Nov 2018 dort, dachte,da ist bestimmt nicht viel los in der wunderschönen Lagunenstadt. Von wegen ... Touristen en masse! Und wie du schon schreibst, es wohnen kaum noch Venizianer in der Stadt und die Politik unternimmt nichts gegen die Flut der Kreuzfahrtschiffe ...
Ich werde im Jan 2020 Venedig wieder aufsuchen ... bin gespannt, wie es zu dieser Jahreszeit dort ist. Ich mag diese Stadt, die Lagune mit ihren Inseln sehr gerne etc.
Meine Venedigbilder : https://www.fotoforum.de/community/mein-profil
LG Sonja

Pana53
29.08.2019

Hi Sonja, an den Farben war nicht viel zu verbessern, es war ein genialer Tag . . . Licht, . . . alles stimmig!

Dein Venedig-Album habe ich mir angeschaut. "Hut ab Madam", kann ich nur sagen. Du scheinst die richtige Zeit erwischt zu haben, kaum Menschen und auch den Vorteil des Regens teilweise gehabt zu haben, wunderbar!

Ich könnte mir vorstellen Venedig nochmals im Spätherbst aufzusuchen. Dann aber nicht nur für einen Tag

LG FRank