Beta Version

Sammlerstücke

Wufgaeng
„Statue eines Garuda Wappenvogel“


Der Garuda-Vogel ist in ganz Indonesien das Wappentier und wird als kunstvolle Holzschnitzerei, nicht nur auf Bali, in vielen Souveniershops für Touristen zum Kauf angeboten. Dieser hier ist ein ganz besonders schönes Exemplar, das allerdings auch seinen Preis hatte, als ich es im Jahr 2001 erworben hatte. Die Statue entstand durch gegenwärtliche penible Handarbeit aus einem Rotholz, das nicht der Liste in der gefährdeten Tropenholzsorten aufgeführt war. Die Ausfuhr aus Indonesien und die Einfuhr nach Deutschland war problemlos.
Allerrdings ist unbedingt zu beachten, dass das relativ frische Holz den europäischen Zentralheizungen nicht widersteht und brüchig werden kann.

Dieses Foto wurde bei meinem Besuch auf Bali im Jahr 2001 mit einer CANON A-1-Kamera und einem KODAK Ektachrome 50 ASA-Diafilm aufgenommen. Gescannt mit einem NIKON CoolScan V ED.

Kategorie: Stillleben
Rubrik: Sammlerstücke
Hochgeladen: 27.08.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten44
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Nikon COOLSCAN V ED
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Asia, Asien, Bali,
Indonesien, Garuda,
Holzschnitzerei, Statue,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
22.10.2019

Hallo Wolfgang,
ich bin mit ihm durch deine letzten Beiträge geflogen.
Wie immer beindruckt mich dein Hintergrundwissen.
Schade nur dass aus der Reisegruppe fast keine Resonanz erfolgt. Ich frage mich ob wir da überhaupt noch Bilder einstellen sollen.
BG Dieter

Graz
26.10.2019

Hallo Wolfgang, wieder so ein ausführlicher Beitrag und ich wundere mich, daß du so wenig Kommentare bekommst. Wahrscheinlich sind deine Fotos zu "exotisch", aber gerade deswegen gefallen sie mir, denn um selber dorthin zu fahren, fehlt mir die Zeit. Ich treibe mich lieber in Bayern herum, da gibt es auch noch vieles für mich zu entdecken und deshalb schaue ich mir auch gerne so aussergewöhnliche Fotos an! Jeder wie er mag, aber ein bißchen mehr Resonanz würde ich dir schon wünschen!
LG Gisela