Beta Version

kultiviertes Land

PeSaBi
„Mit Schirm, Charme und Melone ... “


o.k., o.k. ... der Strohhut geht nur bedingt als Melone durch ;) 

dieses ältere Pärchen setzte sich hin und genoß die Aussicht auf die Mehlinger Heide ... als der Mann dann den Regenschirm aufspannte und als Sonnenschirm nutzte, kam ich nicht mehr umhin das zu fotografieren ... 

in der Ferne ist der Donnersberg zu sehen ... mit 686 m der höchste Berg der Pfalz

Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 28.08.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten171
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Heide, Mehlinger Heide,
Pfalz, Naturschutzgebiet,
Pärchen, Bank


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
28.08.2019

Wunderschönes Panorama welches durch die beiden Personen "lebt". Schade das der Mittelteil etwas dunkel ist. Man kann die blühende Heide nur erahnen.
HG Ernst-Uwe

khm
28.08.2019

Fügt sich gut in die Landschaft ein dieser Schirm - mit bedacht vom Besitzer eingesetzt.
Gruß Kalle

arteins
28.08.2019

Eine tolle Lichtstimmung und die Szene hast du perfekt eingefangen.
LG Wolfhart

brimula
28.08.2019

Doch warum nicht...seine Frau trägt ja den Sonnenschutz auf dem Haupt...und so gibt es mit dem schönen Ausblick zusammen ein erfreuliches Bild...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
28.08.2019

Eine sehr idyllisches Landschaftsaufnahme. VG Krystina

Holzinger Bruno
28.08.2019

Ja, liebe Petra, die Landschaft ist Großartig, ein tolles Panorama!
Filmemacher könnten dort auch einen Western drehen, mit Cowboys, Postkutschen usw.
Der Rote Boden erinnert mich an einen anderen Planeten, ob es dort auch mal so war!
PS: Wie wäre das Bild wenn die Personen auf der Bank, RECHTS im Bild mehr Raum hätten?

Lieben Gruß von Bruno:-)

Wolfgang Kaeding
29.08.2019

Hallo Petra,
ein sehr schönes Landschaftsmotiv und die Bank mit den Personen passt sehr gut dazu, der Hut mit Schleife und der Schirm, warum ist die Erde dort so rot.
Viele Grüße
Wolfgang

PeSaBi
29.08.2019

@Wolfgang und Alle die es auch interessiert: die Erde ist so rot, weil es sich um roten Sandstein handelt, der mit der Zeit zu Erde zermahlen wurde.
HG - Petra