Beta Version

Vögel

Piesl
„Turmfalke im Rüttelflug“


Leider hatte der Kerl kein Verständnis dafür, dass ich ihn gerne auch einmal nicht im direkten Gegenlicht fotgrafiert hätte. Man kann einfach nicht alles haben.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 28.08.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten293
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 250
Keywords: Falke, Greifvögel,
Rüttelflug,
Teleobjektiv, wildlife,
Natur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
29.08.2019

Saubere Aufnahme, hätte nur etwas enger geschnitten.

Herzlichen Gruß von Bruno

arteins
29.08.2019

Dafür wird sein Gefieder schön vom Gegenlicht durchleuchtet.
VG Wolfhart

Piesl
29.08.2019

Danke euch für die guten Kommentare!
@Holzinger Bruno: klar, da gebe ich dir recht. Das Problem ist nur, dass ich bereits etwa 1/4 entfernt habe. Der Vogel war auf der Jagd und stieß auch mehrfach auf den Boden. Als er näher kam fühlte er sich spürbar durch mich gestört und flog dann ab. Für die Kompression im Forum hatte ich sicher enger schneiden können, ohne dass es auffällt. Am PC wird es aber haarig und
die Jagd Perspektive ginge evtl auch verloren.

Gruß Peter

Margot Kühnle
09.09.2019

Dein Turmfalke im Rüttelflug ist auch im Gegenlicht gelungen. Sein Gefieder, vor allem der gefächerte Schwanz,
leuchtet so wahrscheinlich mehr als von einer anderen Perspektive. Man kann nicht alles haben, richtig, aber
trotzdem sehe ich einen engeren Ausschnitt, rechteckig oder quadratisch (ausprobieren) als eine mögliche Verbesserung des guten Bildes. VGr nochmals, Margot

NaturfotoDu40
20.09.2019

Hallo Peter,
bisweilen ist ja Gegenlicht als Gestaltungselement durchaus willkommen. Versuche doch einmal, den Kontrast hochzufahren und das Bild insgesamt deutlich abzudunkeln, damit die Spitzlichter klar hervortreten. Dadurch würde das Motiv m.E. gewinnen.
VG Roland

Josef Gaspers
25.09.2019

ausgezeichnet im Licht!! klasse Aufnahme - vg Josef