Beta Version

Black Friday

Verdella
„Under the ceiling“


Blick nach oben: Lampen oder Kleiderschränke?

Auf meinem Rückweg von der DASA nach Hause bin ich an der Kokerei Hansa vorbeigekommen und habe dort nochmal einen kurzen Fotostop eingelegt. Hier seht Ihr einen kleinen Ausschnitt der Waschkaue.

Eine kurze Erklärung dazu findet Ihr weiter unten...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 30.08.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten178
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 320
Keywords: Black Friday, Kokerei
Hansa, Kaue, Dortmund,
NRW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
30.08.2019

Die Strukturen und die Tiefe dieses interessanten Motives hast Du sehr gut eingefangen und umgesetzt. s/w war hier die perfekte Wahl. Nur der Sinn erschließt sich mir leider nicht so ganz ... Wurde hier die Wäsche aufgehängt, getrocknet? ... Dir auf jeden Fall schon einmal einen schönen und erholsamen Urlaub, liebe Verena. VG Krystina

GuenterHoe
30.08.2019

Eher Kleiderkörbe, die hast du klasse präsentiert, gut das diese Kokerei jetzt Museum ist, war schon eine starke Belästigung meiner alten Heimatstadt.
LG Günter

brimula
30.08.2019

War wohl schon zum trocknen gedacht...sieht auf jeden Fall richtig schön und dekorativ aus jetzt ...ein klasse Motiv für einen Blick nach oben...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
30.08.2019

Erinnert mich an mein Bild von den leeren Vogelkäfigen in einer kleinen Seitenstr. in SYDNEY.
Aber auch an das Ende einer Ära die ich noch gut erinnere.
Auch an die "stinkende" Kokerei Hansa wenn ich mit dem Fahrrad von Oberaden nach Dortmund fuhr. Lang ist her.
BG Dieter
https://www.fotoforum.de/community/foto/439838-sie-sind-alle-ausgeflogen...

Wolfgang Kaeding
30.08.2019

Hallo Verena,
das Motiv ist gut und auch schön an zu sehen wobei ich mir nicht richtig vorstellen kann was es ist.
Viele Grüße
Wolfgang

NorbertK
30.08.2019

Kleiderschränke sind das,sowas ähnliches hatten wir früher in unserer Tagebau Waschkaue,interessantes Foto,es weckt Erinnerungen.
VG Norbert

Hobbybilder
30.08.2019

Ein sehr passendes Bild zum BF. Von der Struktur und Bildkomposition TOP. Viele Grüße Andre.

HorstN
30.08.2019

Ich bin begeistert vom Motiv und von deiner Ausarbeitung! Chapeau!
LG Horst

Verdella
31.08.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich freue mich, dass Euch das Ruhrpottmuster und meine Bearbeitung gefallen haben.
Für alle, die sich mit Zechen nicht so auskennen: das sind tatsächlich nostalgische Spinde, sehr praktisch und vor allem auch platzsparend wie ich finde. Die Bergleute haben darin ihre Privatkleidung verstaut und zum Arbeitsbeginn wurde der Korb an einer Kette hochgezogen und konnte unten abgeschlossen werden. So kam niemand anders an ihre (Wert)Sachen dran!
VG Verena

Big Joe
31.08.2019

Waschkauen, sind immer was ganz besonderes,
in jeglichen Werken...
Klasse so den Blick nach oben gerichtet.
Wirkt wie ein Sternenhimmel, der Sauberkeit :))

VG, Joe :)

Verdella
01.09.2019

Danke Euch für die weiteren Kommentare, hat mich sehr gefreut!:-)
VG Verena

Nora
01.09.2019

Du schaust als richtige Fotografin natürlich nach oben und entdeckst eine Lampenwelt. Super.
Viele Grüße Nora