Beta Version

Insekten

frasiemue
„... ein Flitzer auf Beutesuche ...“


... Spinnen sind ja genau genommen keine Insekten, sondern eine eigene Gattung ...
... dieser ca. 1cm "lange" 8-Füßler ist in meinem Biotop weit verbreitet. Diese Art rennt wahnsinnig schnell für seine Größe und springen können sie auch ordentlich. Ein menschlicher "Sportler" wäre bei identischer Größe hoffnungslos unterlegen. Ich habe beobachtet, wie ein solcher Artgenosse aus seinem Versteck geschossen kam und über eine gute Handlänge weit auf einen drei bis viermal so großen Käfer (im Vergleich zum "Jäger") gesprungen ist ... und nach einem kurzen "Gemetzel" seine Beute auch noch zurück in sein Versteck zog ... alle Achtung ...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 30.08.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten151
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.30mm F3.5 Macro
Blende: f/8
Brennweite: 30 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 400
Keywords: Spinne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
30.08.2019

Tower an Spinne, runter von der Landebahn 4.
Tower an Biene, weichen sie auf die Landebahn 5 aus.
Klasse Makro!

Herzlichst, Bruno:-)

albrecht
31.08.2019

wohin wird gesponnen ... die spinne überrascht uns mit ideen