Beta Version

Makro

Branco A
„Sanfte Riesen“


Mit dem neuen Setup, bestehend aus dem 60mm Makro, mehreren Zwischenringen, einer Vergrößerungseinheit, selbst gedrehten Adaptern und einer winzigen cctv Linse sich schnell bewegende Hummeln als Motiv auszusuchen war vermutlich nicht die allerbeste Idee.
Wenn dann auch noch das Motiv im Sucher auf dem Kopf steht und kaum mehr Licht auf den Sensor trifft macht es dann auch nicht einfacher:) 
aber es macht unheimlich viel Freude!

Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 31.08.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten232
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M5
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5.6
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 400
Keywords: cctv, makro, Insekten,
Hummel, Haus


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

kennyonthe.rocks
31.08.2019

Klasse!
Die Freude ist die Hauptsache und das Ergebnis ist super!
Cheers, Kenny

Wolfgang Kaeding
31.08.2019

Das ist ja wirklich klasse und wenn Dir die Aufnahme Freude bereitet hat ist doch alles in bester Ordnung.
Viele Grüße
Wolfgang

Uwe Liebe
31.08.2019

Freude muss dabei sein, merkt man.
Wieder tolle Aufnahme.

LG Uwe

Holzinger Bruno
31.08.2019

...und betreiben Smalltalk.
Tolle Aufnahme.

Schönes sonniges Wochenende wünscht,
Bruno

Branco A
31.08.2019

Danke Jungs! Das mit der Freude stimmt vielleicht noch nicht ganz so wie ich geschrieben habe, denn an dem Punkt bin ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich angekommen;)
Damit meine ich, das ich noch viele Bilder vor mir habe bis ich tatsächlich mal ein Gefühl für das Setup bekomme. Im Moment ist es noch ein wenig wackelig, muss auch nochmal ein bisschen dran schrauben um das in den Griff zu bekommen aber wie sagt man so schön, der weg ist das Ziel:)
Habt vielen Dank, freue mich sehr übers Feedback! Einen schönen Samstagabend wünsche ich Euch!
Gruß, Branco

chrys-photos
01.09.2019

Der Weg ist das Ziel ist sicherlich unser Antrieb für unser schönes Hobby. Aber wenn dabei so eine gelungene Aufnahme entsteht, dann ist das doch auch eine starke Motivation fürs Weitermachen und eine Belohnung. Ich persönliche würde oben etwas beschneiden, damit die beiden Hummeln noch besser zur Geltung kommen . BG Chrys

Jürgen Grandeit
06.09.2019

Hallo Branco,
ein herrliches Bild meiner pelzigen Freunde bei der Arbeit!
Viele Grüße
Jürgen

nice!!!
VG, Martin