Beta Version

Auf der Wiese

Rabbit
„In der Blumenwiese V“


Letztes Foto aus meiner kleinen "Blumenwiese" Serie.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Marion
Kategorie: Flora
Rubrik: Auf der Wiese
Hochgeladen: 01.09.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F004
Blende: f/3.5
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 320
Keywords: Natur, Flora,
Sonnenblume, Blumenwiese,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
01.09.2019

Hallo, klasse gestaltet, auch rechts im Bild passt, sehr gut dazu!
Danke liebe Marion, einen sonnigen schönen Sonntag,
Bruno

ernst-uwe becker
01.09.2019

Wunderschöne Farben vor dem "lindgrünen" Hintergrund. Passend dazu die "leuchtenden" Punkte in der rechten Bildhälfte. Die untere Ecke links paßt mir nicht so Recht ins Gesamtbild.
HG Ernst-Uwe

Rabbit
01.09.2019

Hallo Bruno, hallo Ernst-Uwe, vielen Dank für euere Anmerkungen :o).
@Ernst-Uwe - meinst Du das grüne Blatt in der linken Ecke? Das könnte ich mir auch weggestempelt vorstellen. Den Rest würde ich gerne so lassen :o). Vielen Dank :o).
LG Marion

heivor
01.09.2019

Es ist schon alles gesagt. Dieses Bild könnte ich mir an die Wand hängen!
VG Heinz

NaturfotoDu40
01.09.2019

Hallo Marion,
mir gefallen im Besonderen die zarten Pastellfarben in Verbindung mit der fotogenen Sonneblume. Die Harmonie wird nur etwas beeinträchtigt durch die beiden hellen Blüten, die weil weiss, sehr dominant sind. Dagegen würde mich die linke untere Ecke eher nicht stören. Der rote Farbtupfer wiederholt sich unten rechts und kann damit in einer Linie als Gestaltung gesehen werden. Auch Dir schönen Sonntag und lieben Gruß
Roland

Mechanic
02.09.2019

Eigentlich bin ich ja sehr pingelig, was so kleine hintergründige Störenfriede angeht, ( die sehe ich komischerweise in Bildern von Anderen besser, als in meinen eigenen :)) ), muss aber gestehen, dass ich die Farbkleckse in dieser Aufnahme als eher stimmig empfinde, was das Gesamtbild angeht. Die Blume bleibt hier ganz klar der Eyecatcher.
Ich denke, durch einen zu eintönigen HG. könnte das Bild an Reiz verlieren und dadurch einfach langweilig werden.
Also mir gefällt es so, wie es ist.
LG.
Markus

Rabbit
08.09.2019

@Alle - Vielen Dank für's schreiben und eure unterschiedlichen Meinungen zum Bild. :o). Eigentlich hatte ich angenommen, dass euch evtl. der etwas dunklere Teil am oberen Bildrand stören könnte. Denn ich hatte keine Möglichkeit gefunden, die Sonnenblume so zu fotografieren, dass der grüne HG bis oben durchgängig ist. Ich wollte unbedingt die schönen, farbigen Tupfer im HG haben ;o), weil sie meiner Meinung nach das Foto lebendiger machen ohne aufdringlich zu sein :o).
Einen schönen Sonntag & LG
Marion

hansafoto WF
28.09.2019

Über den Blick nach oben sollte man die schönen Dinge auf der Erde nicht aus den Augen verlieren.
Die Blüte wirkt besonders gut vor dem farblich dezenten und unscharfen Hintergrund besonders gut.
v.g. peter