Beta Version

Makro

Piesl
„Kleines Ratespiel“


Hallo,
hier der erste Versuch aus einem "Makroterrarium" als kleines Ratespiel - wer erkennt das Tier?
Gesehen haben dürften es wohl schon die Meisten einmal. Existieren soll die Gattung seit ca. 300 Millionen Jahren. Kopf- Brustportrait des Urinsektes.

Gestackt mir allem was ich habe aus 49 Bildern.

Viel Spaß beim Erraten und einen schönen Tag noch!
Peter
Kategorie: Tiere
Rubrik: Makro
Hochgeladen: 01.09.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten315
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f 5.6
Brennweite: 60 mm + 3 Zwischenringe
Belichtung: 2/5 sec
ISO: 400
Keywords: Makro, Fokusstacking,
Insekten


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
01.09.2019

Hallo, es ist ein schöner Wasserfloh.

Herzlichst, Bruno

heivor
02.09.2019

Hallo, ist es ein kleines Krebstierchen?
VG Heinz

Piesl
02.09.2019

Hallo ihr beiden,
Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt und den Spaß mit dem Rätsel mitgemacht habt.
Nicht ganz daneben eure Tipps. Aber es ist kein Waaerfloh, der steht in einem Makro Aquarium auch auf meinem Plan. Es ist ein Urinsekt und somit kein Krebstierchen. Das Portrait zeigt ein Siberfischchen.
Derzeit versuche ich davon eine Gigapixel Totale zu bekommen. Ist aber alles andere als leicht.

Eine schöne Woche und viele Grüße
Peter

Piesl
02.09.2019

oh ich liebe das Schreiben auf den Handys...
heißt natürlich >>Aber es ist kein Wasserfloh<<