Beta Version

Porträt

Markus Linnemann
„In the shadow“


Modell: Anna von Klinski
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 02.09.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten369
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 180.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 180 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 64
Keywords: Low key, Profil, Augen,
Gesicht, beauty


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

arteins
03.09.2019

Sehr gute Lichtführung, auch die Graustufen und Kontraste sind stimmig.
VG Wolfhart

Markus Linnemann
04.09.2019

Lieber Markus, lieber Wolfhart und lieber Peter,

ich danke Euch allen für Eure Kommentare. Die haben mich - wie immer - gefreut.

Gruß

Euer Markus

Volker Durben
14.09.2019

Hallo Markus!
Hier hast Du ein herrliches Porträt eines wunderbar natürlich wirkenden Modells gezaubert.

Die Lichtsetzung mit dem Gegenlicht erzeugt Spannung, verleiht dem Modell eine Aura, ähnlich einem Bühnenlicht. Dadurch, dass das Auge und auch die Wange ihrer rechten Seite Licht erhält, lässt ihre schlanke Wange erst erkennbar werden, v.a. das Auge leuchten und damit leben.

Der Mund mit den leicht geöffneten Lippen verleihen dem Porträt Sinnlichkeit, vielleicht sogar einen Hauch Erotik.

Das Zusammenwirken von ihrem strahlenden Auge und dem sinnlichen Mund lassen meinen Blick über ihre Wange oder den Nasenrücken hin und her wandern.

Das ist ein Porträt, welches ich gerne lange und intensiv betrachte.

LG Volker

Herby333
14.09.2019

Hallo, Markus, gelungen. So sehr ich ein Freund von Farbe bin, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Portrait dann noch diese zauberhafte Wirkung haben würde.
LG Herby

Helga Wittlinger
24.09.2019

Hallo Markus,
du machst wirklich perfekte SW-Portraits von den wunderschönen Damen . Dieses hier wirkt für mich am natürlichsten- und so möchte ich mich voll dem Kommentar von Volker anschließen. Man schaut gern in die Augen ( in das Auge...) und vergisst beinahe das Gesicht....
LG Helga

Barbara Weller
25.09.2019

Neben dem klaren Blick und der Perspektive gefällt mir die Lichtsetzung ausgesprochen gut.
LG, Barbara