Beta Version

Kunst mit Licht

Helga Wittlinger
„Variationen“


Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Kunst mit Licht
Hochgeladen: 02.09.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten337
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotopassion
02.09.2019

Sehr schöner Minimalismus. Und wunderbare Nuancen von Blau/Türks
Claudia

Kalmbachg
03.09.2019

sehr gut mit Formen, Linien und Farbe gestaltete Arbeit. Der etwas breite Rahmen könnte schmähler sein
viele Grße Gottfried

Helga Wittlinger
03.09.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare, auch für die konstruktive Kritik, die ich nachempfinden kann.
LG Helga

scheva
03.09.2019

Kreative Bildidee - deine dreigeteilte Bildtafel gefällt mir gut !
Für mein Empfinden ist auch der dunkle, breite Rahmen , der alles zusammenhält, völlig in Ordnung.
LG Eva

kennyonthe.rocks
04.09.2019

Gefällt mir so wie es ist sehr gut.
Cheers, Kenny

Holzinger Bruno
05.09.2019

Hallo Helga, ich finde Du hast da alles richtig gemacht, feines Licht und Farbe, gekonnt gestaltet.

Herzlichen Gruß von Bruno

Helga Wittlinger
05.09.2019

Nochmals Dank für Eure wohlmeinenden, aber auch für die anregenden Kommentare!
LG Helga

Sonja Elayna
08.09.2019

Feiner Minimalismus. Wirkt optisch total gut, mit den 3 unterschiedlich platzierten Lichtquellen und den Ebenen. Klasse.
LG Sonja

Markus Linnemann
23.09.2019

Lieber Helga,

eine minimalistische Aufnahme, die schon durch ihr Format und die Rahmengestaltung „aus dem Rahmen fällt“.

Der Rahmen in seiner totalen Schwärze hilft dem beleuchteten Teilen Deines Motivs sich besser abzuheben. Die ungerade Zahl 3 ist wie so oft eine harmonische Wahl. In einem Trio von Quadraten wird ein „L“ sowohl von seiner Position als auch von seiner Ausleuchtung variiert. Auf der linken Seite vermag die Ausleuchtung eine Brücke über den Rand hinweg zu schlagen (2 helle Teile sind benachbart), was rechts nicht mehr gelingt, denn hier stoßen dunkel und hell aufeinander.

Natürlich entstammen die geometrischen Figuren der Realität sind als solche fassbar. Auch könnte man das Motiv als Buchstaben identifizieren, womit ebenfalls ein Bezug zur Realität hergestellt wäre. Gleichwohl zeigt auch dieses Bild eine Tendenz zur abstrakten Kunst. Das gefällt neben der Formatswahl, dem Rahmen und der Ausleuchtung an diesem Bild sehr gut.

Gruß, Markus

Rüdiger Starke
03.10.2019

Ich wähne mich vom ersten Blick auf diese "Lichtinstallation" in einer renommierten Ausstellung moderner Kunst...drei Einzelbilder vor schwarzer Wand , sehr kontrastreich und perfekt zueinander ausgerichtet . Manchmal kann es so einfach sein...man muss nur darauf kommen !
Ich bin begeistert !!
LG, Rüdiger