Beta Version

Objekte

Francois
„Glasperlen in Spirale II“


es handelt sich hier um Metallspiralen, mit denen früher Fotoalben, gebunden waren.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 03.09.2019
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten149
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 105.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 2/5 sec
ISO: 200
Keywords: Glasperle


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

SteffenE
03.09.2019

Ideen muss man eben haben. Sehr kreativ.
VG Steffen

Margot Kühnle
03.09.2019

Hallo Franz - eine fröhliche Leichtigkeit hat dieses Foto, mit du deine Idee umgesetzt hast. Gefällt mir. VGr Margot

ernst-uwe becker
03.09.2019

Moin Franz,
auch nicht schlecht, aber der "Vorgänger" gefiel mir besser. Hier kommen durch den hellen Hintergrund die Spiralen nicht so zur Geltung.
Grüße aus dem nassen Norden
Ernst-Uwe

Dieter F.Grins
03.09.2019

Dieses Spiel erfordert mehr Aufmerksamkeit duch die dezenten Spiralen. Die Kugeln scheinen duch den Raum zu schweben.
BG Dieter

Dirk Rosin
03.09.2019

Mir gefiel nummer 1 auch besser, wobei dieses hier natuerlich auch deine kreativitet zum ausdruck bringt.
lg dirk

Holzinger Bruno
03.09.2019

Die Kugeln wurden durch ein UNSICHBARES Objekt getrennt, sie SCHWEBEN durch Raum und Zeit, TOP.

Herzlichen Gruß,
Bruno

Kalmbachg
03.09.2019

Klasse Idee. Ich schließe mich dem Kommentar von Ernst-Uwe an.
Viele Grüße Gottfried

Claudia-Evelyn
03.09.2019

Habe mir jetzt beide betrachtet und finde dies hier einen Ticken besser, allerdings würde ich die linke grüne Kugel verschieben (nach rechts) aber wie so oft alles Geschmackssache... die Idee allein ist auf jeden Fall schon einen Applaus wert! VG Claudia

khm
03.09.2019

Auch mein Favorit ist die Spirale 1. Dort kommt deine Absicht stärker zum Ausdruck. Prima Idee und gutes Farbspiel.
Gruß Kalle

brimula
04.09.2019

So sehen sie auch hübsch aus...anders die Wirkung als vor dem dunklen Hintergrund...hat beides seinen Reiz...

Gruss Brigitta

arteins
04.09.2019

Für mich ist Bild 1 ebenfalls der Favorit. Hier liegen die Kugel auf dem ersten Blick irgendwie in der Fläche, weil sich die Spiralen schlecht vom Hintergrund abheben.
Aber deine Experimentierfreude ist besonders bewundernswert.
VG Wolfhart

Angelika Windloff
04.09.2019

Sehr reizvoll, die beiden "schwarz-weiß" Darstellungen. Das erste springt unmittebarer ins Auge, hier bleibe ich aber länger an den feinen Abstufungen in Weiß hängen,
lG, Angelika

Sonja Elayna
06.09.2019

bild I ist natürlich durch den schwarzen hg kontrastreicher und hat dadurch, für mich, den schnellen wow-effekt. hier bei dem weißen hg gefällt mir besonders gut, dass das auge viel länger auf dem bild verweilt und schaut und schaut ...
klasse making off, lieber franz.
lg sonja

Rullma
08.09.2019

Auch schön, aber ich bin bei Bild 1. Hier heben sich die Spiralen für mich nicht gut genug vom Hintergrund ab.
LG Marie