Beta Version

Porträt

derbecke
„Starfotograf Peter Lindbergh verstorben “


Gerade kam die Meldung, dass der große deutsche Starfotograf Peter Lindbergh gestern verstorben ist.
Für mich war er der emotionalste Mode- und
Starfotograf und zeigte seine Modelle meist so, wie sie waren. Faltig, und oft ungeschminkt. Nicht so gekünstelt, wie viele andere Fotografen der „Schönen und Reichen“. Obwohl er auch für berühmte Modehäuser wie Armani und Zeitschriften wie Vogue, Vanity Fair oder Rolling Stone arbeitete, viele seine Bilder zeigen noch das „normale“ Leben.

Erst vor 2 Jahren war eine spektakuläre Ausstellung über seine Art der Fotografie in der Münchner Kunsthalle zu sehen. Fast schon ein Gesamtwerk seines Fotografenlebens, wenn man die heutige Todesnachricht liest. Am meisten haben mich seine grandiosen schwarz-weiß Bilder von Schauspielerinnen beeindruckt.

Hier ein Bild von meinem damaligen Besuch in der Kunsthalle.
Die Fotografie hat einen ganz Großen verloren. Aber das Tröstliche dabei ist, sein künstlerisches Werk bleibt uns erhalten.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 04.09.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten121
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Peter Lindbergh,
Starfotograf,
Modefotograf,
Ausstellung, Kunsthalle,
München,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Gisela Hoffmann
04.09.2019

Du hast das Foto der Schauspielerin gut zur Galerie-Besucherin ausgewählt. Es sieht aus, als ob das Foto-Modell der jungen Besucherin über die Schulter schaut! Eine gute Beobachtung für ein Bild mit Tiefgang. Grüsse von Gisela