Beta Version

Andere

Frankenwerner
„Kugelkocher“


Keine Ankertaumine!! Dieser Kugelkocher wurde 1873 in Kopenhagen für die Papierfabrik in Naestved gebaut. Er wurde mit Lumpen, Werg, Stroh, Tauwerk, Zellulose und Kalk bzw. Lauge gefüllt und ausgekocht.
Sehr viel später, als er für die Papierherstellung nicht mehr gebraucht wurde, diente er großen Schiffen als Festmacher. Der so zweckentfremdede Kugelkochel wurde mit einem 5 Tonnen schweren Grundanker gesichert, den ich morgen zeige.
Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 05.09.2019
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten166
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/6.3
Brennweite: 20 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Dänemark; Kugelkocher


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!