Beta Version

Astrofotografie

Rabbit
„Die Milchstraße in den Schwalmwiesen“


... im August
Stack aus 3 Fotos (je 25 sec belichtet)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 05.09.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten330
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Samyang 14mm f2.8
Blende: f2.8
Brennweite: 14mm
Belichtung: 75 sec
ISO: 1600
Keywords: Astrofotografie,
Milchstraße, Sterne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

heivor
06.09.2019

Besonders eindrucksvoll wirkt das Bild in der Lupenfunktion durch das sehr schlanke Hochformat. Im Gegensatz zum Sommerbild steht die Milchstraße jetzt fast senkrecht zur Erdoberfläche. Schön finde ich auch, das davon ein kleiner Streifen zu sehen ist.
Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße Heinz

hansafoto WF
08.09.2019

Die Milchstraße sehr schön festgehalten. Auch wenn die orangene Färbung wohl ehr der "Lichtverschmutzung" zuzuschreiben ist ergibt sich doch ein schöner Farbverlauf.

Mit welchem Programm hast Du denn die drei Aufnahmen zusammenrechnen lassen? Und hast Du bei den Aufnahmen eine Nachführung benutzt?
Na jetzt hör ich auf mit Fragen und schau nochmal aufs Bild.
v.g. peter

Rabbit
08.09.2019

Hallo Heinz und Peter, vielen Dank für eure Anmerkungen :o).
@Peter - Für die Einzelaufnahmen habe ich keine Nachführung benutzt. Das Stacking habe ich mit "Sequator" gemacht. Das Programm hat den Vorteil, dass man den VG "einfrieren" kann.
LG Marion

Cor.Lin
14.10.2019

Ich genieße den Zauber dieser gelungenen Astrofotografie - wunderschön der Farbverlauf des Himmels und der Blick auf die Milchstraße.
LG
Corinna

DoChrisGo
01.09.2020

Ich finde du hast die Milchstraße sehr gut deutlich gemacht.
Bei meinem Versuch habe ich aber nicht so laneg belichte, dachte, dass dann die Sterne nicht mehr rund bzw.als Punkt zu sehen wären.
Gruß Doris