Beta Version

Black Friday

Graz
„Fassade“


Bei einem Spaziergang durch das Olympiadorf in München, sah ich diese Fassade. Das Wetter war auch grau in grau mit wenigen Kontrasten, ideal für's umwandeln in SW, hier ist das Ergebnis.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 06.09.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten118
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: EF24mm f/2.8
Blende: f/7.1
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: BF, Kontraste, Wetter
grau in grau,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
07.09.2019

Liebe Gisela,
da sieht man, auch bei widriger Lichtverhältnissen und gutem Blick kann man interessante Aufnahmen machen.

Schönes WE wünscht,
Bruno

Graz
07.09.2019

Hallo @Bärbel und @Bruno, danke für eure Kommentare! Mit ein "bißchen" BE in Silver Efex2 werden auch die grauesten Motive interessant!
Euch noch einen schönen Sonntag, ob mit oder ohnee Regen, vom Fotografieren kann uns niemand abhalten!
LG Gisela

Frank W. aus L.
13.09.2019

Glanz und Formen in deinem Bild: Toll!

Gute monochrome Ausarbeitung.

Graz
13.09.2019

Hallo Frank W.aus L., danke für dein positives Feedback. Habe seit Mai das Programm DoX Silver Effix und da geht das umwandeln der Fotos in SW sehr einfach und effizient! Man/frau muß trotz allem ein gutes Auge für die Bearbeitung haben!
Ein schönes WE und viele Grüße von Gisela

Graz
14.09.2019

Hallo @Andi, das Foto hab ich ausgerichtet! Aber mein 24mm Objektiv hat eine leichte Verzerrung und ich mußte die Kamera etwas kippen, damit ich fast das ganze Gebäude drauf bekam, manchmal ist der Spielraum sehr eng und ich konnte schlecht noch weiter nach hinten gehen, denn dann hätte ich zuviel von den Nebengebäuden mit drauf bekommen! Und dann beschneiden? Weiß nicht ob das was bringen würde! Beim bearbeiten denke ich immer an dich und stelle meine Architekturfotos immer gerade!
Dann noch ein schönes WE und viele Grüße aus dem sommerlichen München von Gisela