Beta Version

Luftsport

PeSaBi
„Der Kandel ... “


als Eldorado für Gleitschirmflieger ... 
Im Frühjahr konnte ich sie erstmals beim Starten beobachten, davor wußte ich nur vom Hörensagen, daß der 1.241 m hohe Kandel bei den Fliegern sehr beliebt ist ... 
Im Frühjahr waren es einzelne Flieger und ich mußte sehr lange warten um einen Start festzuhalten ... jetzt Ende August standen sie quasi Schlange ... 
Ganz vorne am Absprung ein "Tandempärchen" und dahinter herrscht "Gedränge" 
Kategorie: Sport
Rubrik: Luftsport
Hochgeladen: 07.09.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten53
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords: Kandel, Schwarzwald,
Gleitschirmflieger, Start


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

WRJFoto
07.09.2019

Das wäre jetzt auch etwas was ich gern mal machen würde. Klasse dein Bild, macht neugierig.
GL Wolf

Holzinger Bruno
07.09.2019

Ja Petra, sie ziehen ihre Schirme auf, ein Blick nach oben, Anlauf und los geht´s
Hier ist noch was für alle die für das Gleitschirmfliegen, Interesse zeigen:
https://youtu.be/C3TVy9KpJhA

Die Duddeflicher aus de Palz flichen am Orensberg der Vater all der Flug-Berge und Hohenberg. Übrigens der sehr bekannte und 2017 verstorbene deutsche Politiker Dr. Heiner Geißler aus Gleisweiler in der Pfalz, war damals auch bei de Duddeflicher!
Er gründetet im April 1992 mit 10 anderen Fliegerkollegen den Südpfälzer Gleitschirmflieger Club e.V. dessen Vorstandsvorsitzender er sechs Jahre lang war.
Ein tolles Bild, liebe Petra.

Lieben Gruß von Bruno

brimula
07.09.2019

Ist wahrscheinlich schon ein tolles Gefühl zu fliegen...aber auch ein gewisses Risiko...aber jedem das Seine...eine gute Doku der Wagemutigen...

Gruss Brigitta

Ninfea
07.09.2019

Einach mal abheben...wie schön muss das sein, in aller Ruhe über die herrliche Landschaft zu gleiten - ein schönes Foto.
LG, Agathe

Wolfgang Kaeding
07.09.2019

Hallo Petra,
von Deinem Standpunkt hast Du einen unglaublichen Blick in die Weite den dann auch die Gleitschirmflieger genießen können. Wer das machen möchte ohne Erfahrung, für den ist natürlich ein Tandem Flug empfehlenswert aber auch als Tadem kann man alles herrlich genießen wenn man möchte.
Viele Grüße
Wolfgang

Frankenwerner
08.09.2019

Da hast Du einen guten Platz gefunden und der Wind paßt auch. Einer von uns, Frank= Pana53, näht sich seine Fallschirme selbst! LG, Werner

arteins
09.09.2019

"Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein". - Und das Gefühl zu fliegen bestimmt auch.
Dein Bild gibt viel von diesem Gefühl wieder.
LG Wolfhart

Madame Minolta
09.09.2019

Das konnte Ich mal am Monte Baldo am Gardasee beobachten. Den Moment mit dem aufgespannten roten Schirm hast Du gut abgepasst.
LG Diana

horst L.
11.09.2019

..sehr gut!!
..irgendwie kommt dadurch Sehnsucht + Freiheit dazu
VG
Horst