Beta Version

Porträt

Markus Linnemann
„Falling hair“


Modell: Anna von Klinski

Nachdem Kommentatoren kritische Worte über den Fall von Haaren bei den Modellen fanden, hier einige Worte zu der Thematik: Haare sind gerade wenn sie lang sind das größte Problem bei so einem Phototermin. Trotz Kamm, Bürste und Haarspray gelingt es Modell und Photograph oft doch nicht, sie gänzlich gebändigt zu bekommen. Häufig sind aufwendige Nachbearbeitungen nötig, namentlich wenn Haare über den Augen liegen.

Hier aber nun durfte Anna ihren (schönen langen) Haaren freien Lauf lassen und ... nichts wurde an ihrer Frisur nachbearbeitet! Ein für mein Portfolio eher ungewöhnliches Bild.
Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 07.09.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten347
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 105.0 mm f/2.8
Blende: f/11
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 64
Keywords: Haare, lange Haare,
Natürlichkeit,
Schönheit, Weiblichkeit,
Augen, Gesicht, Jugend


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
07.09.2019

:) Hallo Markus,
da fühle ich mich doch glatt angesprochen. Ich habe dein Bild, OHNE zuvor in der Mitgliedergalerie zu suchen, dennoch wieder sofort entdeckt!
Das Problem der einzelnen Haare oder dünne Strähnchen, die falsch liegen, darüber sind sicher schon Generationen von Vollprofies gestolpert.
Deinem letzten Satz kann ich nur 100% zustimmen. :D Es strahlt nicht die statische Kühle deiner anderen Portraits aus, kein High- oder Lowkey in dem der Fond das Model auflöst. Der grob gestickte Pullover, die sanfte Marmorierung des Hintergrundes, alles ungewohnt. Aber dennoch sauber durchdachte Pose, das Haar fällt frei (auch leicht über die Wange und das Kinn) und trotzdem figurbetonend als langes V nach unten. Die geschlossene Haltung der Arme streckt elegant das Model. Toller Augenkontakt mit einem ganz dezenten hintergründigen Lächeln. Die verschmitz frechfröhliche Kopfhaltung, alles wirkt extrem locker und frisch. Dass die Ausleuchtung erwartungsgemäß perfekt ist steht bei dir ja außer Frage.
Mein Fazit: du solltest öfters ungewohnte Wege gehen - Test absolut gelungen!

Viele Grüße, Peter

SteffenE
07.09.2019

Hallo Markus,
tolles Portrait! Sie hat eine frische und natürliche Ausstrahlung. Ich denke, bei ihrer offenen und etwas "wilden" Frisur verzeiht man einzelne Haare. Bei strengen Frisuren fällt es eben eher auf.
VG Steffen