Beta Version

Strand und Meer

Markuskassel
„Sunrise in Al Qoseir“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 07.09.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten290
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: EF24-70mm f/4L IS USM
Blende: f/9
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: water, sea, pier,
sunrise, Egypt, orange,
sun, sonne, Ägypten,
Sonnenaufgang,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Markus Linnemann
07.09.2019

Guten Abend,

nun, da hat ja mal einer meinen Rat zur Landschaftsphotographie befolgt und nicht um 14:00 h photographiert. Und ist prompt belohnt worden.

Stimmungsvolles Photo in warmen Farbtönen, bei dem insbesondere die Reflexionen im Wasser gefallen. Gut gesetzte Diagonale/Horizontale, die den Blick zum Sonne führt, die wiederum nahe dem goldenen Schnitt lokalisiert ist. Ich nehme einmal an die 3 Vögel waren wirklich da und sind kein Produkt der Nachbearbeitung.

Wann wurde das Bild gemacht (Uhrzeit)?

Gruß, Markus

Piesl
09.09.2019

Ja, dieses Bild erhielt schon bei der Bildbesprechung am Clubabend großen Zuspruch. Zeitpunkt, Perspektiven, Lichtstimmung, Zuschnitt, alles in gelungener Harmonie.

Gruß Peter