Beta Version

Meine Stadt

Unikum
„Bremen Inside“


Tag des offenen Denkmals
Haus des Reiches-Sitz der Finanzbehörden
Kategorie: Urban
Rubrik: Meine Stadt
Hochgeladen: 08.09.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten84
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7M3
Objektiv: FE 50mm F1.8
Blende: f/2
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 200
Keywords: Tag des offenen Denkmals
Haus des Reiches-Sitz der
Finanzbehörden


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
09.09.2019

Hallo Unikum,
zuerst schön, dass du den Tag des offenen Denkmals so ausgiebig genutzt hast, um auf Motivsuche zu gehen.
Bei diesem Bild gefällt mir das Motiv, bei der Umsetzung jedoch einiges nicht.
Rechts zu knapp, links zu viel freie Fläche, die kein Mensch braucht. Auch der Schalter trägt nichts zum Bild bei. Unten der Boden abgeschnitten. Hier fehlt mir der logische Abschluss der Vertikalen. Wenn eine geometrische Ansicht, dann würde ich penibel auf die Ausrichtung achten. in Dem Fall einen Schritt zurück (wenn möglich).
Verkantet ist es noch dazu; kippt nach rechts und vertikal sollte es dann auch nicht korrigiert werden.
Ganz daneben finde ich die Offenblende. Knackscharf sind die stilbrüchigen Verbotsschilder auf der Mittelsäule. Doch schon die Absperrketten und Frontblenden aus den schönen Holzarbeiten sind komplett out of Focus. Abblenden und längere Belichtungszeit (Stativ zwingend!) hätte hier sicher einen großen Zugewinn an Detailschärfe und sicher auch Durchzeichnung in den Schattenbereichen gebracht.
Alles in Allem ist dieses Bild kein Vergleich zum dem vom Treppenhaus!
Mein Fazit: Motiv gut gefunden - Bild viel Luft nach oben.

Ich hoffe du nimmst mir den "Daumen nach unten" nicht übel. Ein solches Forum sollte auch auf Fehler aufmerksam machen dürfen und nicht einfach kommentarlos darüber weg gehen. Nur so geht etwas voran. Schließlich kommt man an so eine tolle Location nicht jeden Tag und da ist es schade wenn man nicht das mögliche Optimum draus macht.

Gruß Peter