Beta Version

Am Wegesrand

Verdella
„Lebenszeichen aus der Wüste“


Hallo liebe Fotofreunde, ich bin heute Nacht von einer relativ erholsamen Woche am Meer zurückgekommen. Bevor es morgen auf meine eigentliche Fotosafari weitergeht, lege ich einen kurzen Zwischenstopp zu Hause ein, um meinen Koffer neu zu packen. Ich dachte ich zeige euch schon mal eine kleine Impression aus dem "Saharasand".

ERGÄNZUNG (nach Brigittas Kommentar habe ich sicherheitshalber bei Google recherchiert):
der Sand stammt doch nicht aus der Sahara, sondern ist eigentlich eine Wanderdüne in Corralejo auf Fuerteventura, die laut Wikipedia wohl aus Muscheln etc. entstanden ist. Ich kam mir dort trotzdem vor wie in einer Wüste!

Bis bald...:-)
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 10.09.2019
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten290
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 25.7 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 125
Keywords: Sand, Flora, Düne,
Fuerteventura, Corralejo


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
10.09.2019

Wunderschoen Verena, wuensch dir einen schoenen urlaub,
lg dirk

Frankenwerner
10.09.2019

Da hast Du uns ein sehr schönes und stimmungsvolles Motiv herausgesucht. Weiterhin viel Abstand zu allem Quälkam, LG, Werner

KrysN Photographie
10.09.2019

Sehr filigran. Ich wünsche Dir einen schönen erlebnisreichen Urlaub mit einer maximalen Ausbeute an Fotos. Genieße den Sternenhimmel, liebe Verena. Der ist in der Wüste (sicher) einmalig ... und natürlich vieles mehr. LG Krystina

Sonja Elayna
10.09.2019

Ich habe gerade deine lobenden Worte zu meinem bm-Bild gelesen und dachte ... hm, sie hat sich doch gerade erst in den Urlaub verabschiedet ... ist dieser schon wieder vorbei ...
Dank deiner Worten hier zu deinem Bild weiß ich nun mehr :-).
Schön, dass du gut erholt vom Meer-Urlaub zurück bist und nun voller Tatendrang zur Safari starten kannst. Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne und erlebnisreiche Zeit in der Wüste.
Der wunderschöne Schatten ist das Highlight.
LG Sonja

brimula
10.09.2019

Hübsch und zart...und klasse der Schatten...sieht gar nicht aus wie Sahara...dann wünsche ich Dir weiterhin gute Reise...

Gruss Brigitta

GuenterHoe
10.09.2019

Wie auch immer liebe Verena, auf jeden Fall ist es ein sehr schönes Foto und es ist schön, mal wieder etwas von dir zu sehen.
LG Günter

Moana
10.09.2019

Ich liebe die Weite der Wüste, auch wenn dies hier nur Sand auf den Kanaren ist. Ein schönes Licht- und Schattenspiel zeigst Du hier.
LG Diana

Verdella
11.09.2019

Vielen Dank Euch allen!
@ Markus: vielleicht probiere ich Deinen Vorschlag mal aus, wenn ich wieder von meiner Reise zurück bin...
VG Verena

PeSaBi
11.09.2019

da ist der "verbogene" Schatten noch attraktiver als die "nur geschwungene" Pflanze ... aber sehr eindrücklich: die Wüste lebt !
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
11.09.2019

Hallo Verena,
ein gut gesehenes Motiv, eigentlich recht einfach aber sehr gut ins Bild gesetzt und der Schatten macht es.
Viele Grüße
Wolfgang

Werner Heinrichs
11.09.2019

Ein sehr zartes Foto - wunderbar gelungen!
Gruß Werner

Holzinger Bruno
16.09.2019

Hallo Verena, ich bevorzuge auch Zweige und Fußspuren im Sand, nicht im Schnee.

Einen schönen Urlaub und herzliche Grüße,
Bruno

Verdella
21.09.2019

Vielen Dank für Euren weiteren Kommentare und guten Wünsche. Hat mich sehr gefreut!
VG Verena

Elmi_R
28.09.2019

Sehr schönes Foto, wie unten schon erwähnt, sehr filigran.
Gruß Elmar