Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 13092019 - Fritze“


"Der Gegenlichtmann"

Fotografiert im starken Gegenlicht mit spiegelnder Fassade.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 13.09.2019
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten331
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S
Blende: f/2.8
Brennweite: 27 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 1250
Keywords: Gegenlicht, Spiegel,
Bahnhof, Lissabon


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
13.09.2019

Hallo Ernst, interessanter Blick und gekonnte Umsetzung! Bin ein SW-Fan und bin zur Zeit nicht mehr so oft im ff unterwegs! Werde mir einmal deine Galerie anschauen!
Viele Grüße aus dem Landkreis München und immer gutes Licht vor der Linse wünscht dir Gisela

HorstN
13.09.2019

Klasse, lieber Ernst! Gefällt mir sehr!
LG Horst

Buschette
14.09.2019

Hallo Ernst ,
eine sehr gelungene Gegenlichtaufnahme !

Vor einigen Tagen habe ich in Kaufbeuren die grossartige Ausstellung der deutschen Fotomeisterschaft besucht .Da habe ich auch ein tolles Bild von dir entdeckt. Herzlichen Glückwunsch !
LG Werner

brimula
14.09.2019

Cool...tolle Wirkung das hell und dunkel...und dazu die Spiegelung als Extra...perfekt für BF...

VG Brigitta

Dieter Wagner
14.09.2019

Eine besondere Aufnahme, Ernst, die noch viele beeindrucken wird...

Für die "Kernwirkung" deiner Komposition ist aber m.E.
nicht die GANZE Masse an schwarzer Fläche zwingend.
Teste mal einen Beschnitt links und unten (quadr. Format bleibt).

Herzlich
Dieter

Frank W. aus L.
14.09.2019

Tolles Bild. Schöne, stake Kontraste.
Lissabon ist eine klasse Stadt - bin immer wieder gern dort :)

Ist das Oriente?

scheva
14.09.2019

Ein Bild, das beeindruckt und in Erinnerung bleibt !
LG * Eva

Dieter F.Grins
14.09.2019

Das ist in der Tat ein BF Beitrag den man nicht übersehen sollte.
Den Vorschlag von Dieter kann ich gut nachvollziehen. Der Lichtreflex (links) lenkt den Blick etwas ab.
BG Dieter

Wolfgang Kaeding
14.09.2019

Hallo Ernst,
ein mehr als guter Beitrag zum Black Friday, sehr ungewöhnlich diese Aufnahme und mutig bei so starkem Gegenlicht auf den Auslöser zu drücken. Der Glanz des Pflasters ist sehr schon ebenso die Spiegelung.
Viele Grüße
Wolfgang

Hobbybilder
14.09.2019

Hallo Ernst, ich habe lange überlegt wie die zweite Spiegelung rechts in Spiegel ins Bild kommt. Das hat mich schon einige Zeit gekostet um zu verstehen, dass die zweite Spiegelung (Personengruppe) weiter weg ist und dadurch nicht sichtbar im eigentlichen Bild links. Ich bin tief beeindruckt von der Bildkomposition und kann dir nur zu diesem Bild gratulieren. Viele Grüße André

Rullma
15.09.2019

Der Schattenriss im Gegenlicht wirkt spektakulär. Mit der Spiegelung ein spannendes, außergewöhnliches Bild!
LG Marie

Fritze
15.09.2019

@Frank: ja, es ist Oriente, vom Busbahnhof kommend.
LG Ernst

Robert.Kraiczek
16.09.2019

Es waren wundervolle Tage in Lissabon, dieses nehme ich als Erinnerung mit. LG Robert

Francois
16.09.2019

Das ist Fotokunst. ich schließe Michaelen positiven Kommentaren an.
Gruß Franz

picpit
22.09.2019

die harten Kontraste passen wunderbar zum BF, ein starker Beitrag,

viele Grüße, Peter

Cor.Lin
20.10.2019

Eine "krasse" Fotoarbeit mit ultimativ starken Kontrasten. Spannend, wie Dir hier eine Fotoarbeit ohne Zwischentöne gelungen ist.
LG
Corinna

bebte
21.03.2020

Spannung PUR ... sehr starke Wirkung, bin begeistert
LG Beate