Beta Version

Andere

PeSaBi
„Sägemühle ... “


im Schwarzwald ... in Gütenbach im Hübschental ... es handelt sich aber um eine Mahlmühle und sie wird nur im Volksmund als Sägemühle bezeichnet ... 
leider nicht zugänglich und von innen nicht zu besichtigen :( 
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 16.09.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten155
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
16.09.2019

Hallo Petra,
die vor dem haus stehenden Mühlsteine verraten schon, dass es sich um eine Mühle handeln muss. Typisch ist für diese gegend dass an den fenstern geranien hängen und die Schindeln auf dem dach.
Viele Grüße
Wolfgang

Rullma
16.09.2019

Ein romantisches Fleckchen...
LG Marie

Holzinger Bruno
16.09.2019

Hallo Petra, Sägemühle hab ich so auch noch nicht gehört, ist bestimmt auch für verschiedene Zwecke genutzt worden. Ich sehe das der Bachlauf ausgetrocknet ist,hat keine Funktion mehr.
Mit Sitzgelegenheiten, kann eine Pause machen um wieder Atem zu schöpfen, sehr schön.

Herzlichst, Bruno

Moana
16.09.2019

Der geschwungene Weg ist ein guter Kontrast zu den geraden Dachkanten und die Geranien sind schöne Farbkleckse.
LG Diana

KrysN Photographie
16.09.2019

... und ich hatte mich schon gewundert. Die Steine lassen auf eine Mühle schließen. Leider sind nur noch wenige in ihrer ursprünglichen Form erhalten. Hier zeigst Du ein schönes Foto von der Außenansicht. Die Geranien sind ein ordentlicher Farbtupfer. VG Krystina

arteins
17.09.2019

Auch von außen ist sie ein schönes und liebevoll ausgestaltetes Motiv.
LG Wolfhart