Beta Version

Andere

PeSaBi
„Sägemühle ... “


der gestern gezeigten Mahlmühle (im Volksmund Sägemühle genannt) ins Innere geschaut ... 

wie gestern schon geschrieben war sie leider verschlossen und  von innen nicht zu besichtigen :( ...
somit habe ich den Versuch gestartet den Fotoapparat flach ans Fensterglas zu halten und nach innen zu blitzen ... 
definitv kein perfektes Foto ... aber es zeigt deutlich die alte Technik ! 
 
Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 17.09.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten161
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords: Sägemühle, Mahlmühle,
Gütenbach, Hübschental,
Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
17.09.2019

Das sieht doch gut aus...man käme nicht auf Glas dazwischen...massiv wirkt das Ganze...um Jahre zu überdauern...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
17.09.2019

Hallo Petra,
das Du durch eine Scheibe fotografiert hast ist dem Foto so nicht an zu sehen aber es ist schon interessant zu sehen wie die alte Technik früher ausgesehen hat.
Viele Grüße
Wolfgang

Holzinger Bruno
17.09.2019

...und ich dachte schon da ist nichts DRINNE.
Einige Teile wurden NEU angefertigt aber trotzdem eine schöne Dokumentation und gelungen.

Herzlichen Gruß von Bruno:-)

Frankenwerner
17.09.2019

Dazu kann ich nur sagen. KOMPLIMENT! Idee, Umsetzung und das Ergebnis sind prima und zeigen viele Details von der alten Mühle. Auch S/W eignet sich sehr gut für dieses schöne Bild.LG, Werner

arteins
18.09.2019

Hier hast du einen optimalen Ausschnitt gesucht und gefunden, darüber hinaus auch die Holzstrukturen sehr gut herausgearbeitet. Vielleicht hätte es durch Nachbearbeitung etwas kontrastreicher gestaltet werden können. Aber unter den von dir geschilderten Bedingungen hast du das Beste herausgeholt.
LG Wolfhart

KrysN Photographie
18.09.2019

Das wäre mir gar nicht aufgefallen. Ich dachte, Du hättest Dich heimlich reingeschlichen. Eine gelungene Dokumentation dieser alten Technik. VG Krystina