Beta Version

Objekte

Elisabeth Sandhage
„Kontraste“


1. Beitrag zum Thema "Kontraste" der lucifers friends
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 17.09.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten6
Klicks: Favoriten200
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 105mm
Blende: f/20
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
18.09.2019

Die Zwei sind wirklich ein Kontrast...in jeder Hinsicht...gut gelöst die Aufgabe...

Gruss Brigitta

scheva
18.09.2019

Bildidee zum Thema und Umsetzung sehr gelungen !
LG Eva

Dieter Wagner
18.09.2019

Ich lecke mir die Lippen, Lisa, innerlich wie äußerlich.
Da ist dir was besonderes gelungen.

Vielleicht geht es anderen Betrachtern wie mir - nachdem das Harte gebührend wahrgenommen wurde, kann sich mein Blick nicht mehr vom Delikaten lösen...

Komm an meine Wand du Zartes! ( )

Herzlich
Dieter

Markus Linnemann
19.09.2019

Liebe Elisabeth,

ich möchte ja ein bisschen an den Kommentar von Günther Mussel anschließen, der hier Richtiges gesagt hat.

Denn dieses Foto von Dir, namentlich mit seinem Titel im Hinterkopf, spiegelt in der Tat Kontraste auf 2 Ebenen wieder. Nämlich einmal als fotografisches Stilmittel in Form eines Hell-Dunkel-Kontrasts, den Dein Bild schön zur Geltung bringt. Aber die 2. Ebene ist diejenige des Atmosphärischen, in der es Dir überzeugend gelingt den Kontrast zwischen leicht und schwer, zwischen weich und hart fast haptisch nachvollziehbar zu machen.

Zur Wirkung des Fotos tragen maßgeblich auch die Spiegelungen auf der glatten Unterfläche bei. Hier wäre es schön, wenn das Schwarz des Hinter-und Untergrundes auch tatsächlich ein homogenes Schwarz wäre. Zurzeit lässt sich noch insbesondere im Umfeld der Feder links (zwischen 19 und 22:00 Uhr) eine Punktierung feststellen, die zumindest mich etwas am Genuss des Bildes stört. Vielleicht gelingt es Dir ja diese Punktierung zu mildern oder gar zu entfernen.

Ansonsten: das Thema wie im Titel beschrieben ist von Dir originell und überzeugend umgesetzt worden. Die Freistellung im Hintergrund ist sehr gut gelungen und durch die Wahl eines glatten, reflektierenden Untergrunds ist ja auch noch ein 3. Kontrast gelungen: nämlich zwischen glatt und rau (repräsentiert durch den Stein).

Gruß, Markus

Werner Schabner
28.09.2019

Das ist einfach großartig! ()
VG Werner

Rüdiger Starke
02.10.2019

Ein sehr feines Stillleben und das Thema im mehrfachen Sinne getroffen !!
LG, Rüdiger